Ist Haarefärben sehr schädlich für die gesundheit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Farbe trifft ja auch auf die Kopfhaut, kann also allergische Reaktionen verursachen.

Um schlimmeren Krankheiten vorzubeugen würde ich nur Farben kaufen, die hautärztlich getestet sind und auch den Aufdruck haben, dass sie nicht gesundheitsschädlich sind!

Kule014 08.03.2017, 21:17

Danke, welche Haarfarben wären das zum Beispiel?

0
Birgitmarion 09.03.2017, 14:59
@Kule014

Da ich schon lange Jahre meine Farbe im Frisörhandel kaufe, kann ich Dir nur raten, Dich dort beraten zu lassen, oder schau mal in einem Drogeriemarkt nach. Es muss ja auf den Packungen draufstehen. Da ich keinerlei Probleme habe, nehme ich normale Farbe...

0

Ja da es sehr toxische chemikalien sind, kann man sogar tödliche Allergieanfälle bekommen, und Allergien können sich auch entwickeln obwohl man schon Jahrelang problemlos die Haare färbt, besonders wer eine empfindliche Kopfhaut hat sollte aufpassen

Was möchtest Du wissen?