Ist Haare glätten mit Glätteisen oder mit Föhn schädlicher?

3 Antworten

Da bei beiden Hitze zum Einsatz kommt, ist beides nicht sonderlich gut fürs Haar. Jedoch ist das Glätteisen schädlicher, da das Haar ja direkt durch das Eisen gezogen wird und der Föhn wird mit einem gewissen Abstand zum Haar gehalten.

Allzu oft sollte man aber kein Hitzestyling machen, denn das Haar mag eigentlich keine Hitze und bleibt so länger gesund.

Jedoch muss jeder selber wissen, was der seinem Haar antut...

Gruß

Eigentlich beide aber meine Frisörin hat gesagt, Föhn ist schädlicher

Mit glätteisen, da du damit die Hitze direkt ans Haar bringst

OK, das habe ich mir gedacht. Da war aber noch etwas anderes schädliches mit Föhn... Dass er die Haare bewegt und so spliss entsteht, weil die Haare wegen der Luft aneinanderreiben glaub ich.

0

Was möchtest Du wissen?