Ist es günstiger in der Innenstadt von München zu wohnen oder am Stadtrand von München?

3 Antworten

Die Innenstadt von München ist für Normalsterbliche kaum noch zu bezahlen. Noch drastischer fällt diese Preisentwicklung zum Beispiel in London aus.

Natürlich gilt: Je weiter weg vom Stadtkern, desto günstiger ist der Preis für Wohnraum (Wohnung/Haus).

Irgendwo zwischen München und London liegt Heidweiler, da kann man auch günstig wohnen. ;-)

0

na das ist doch klar das es am stadtrand günstiger ist , etwas zumindest !

Was sollte man in München nicht verpassen?

Da ich bald in München bin, wollte ich mich vorher hier informieren, was sehenswert ist und was nicht. Wart ihr schon mal in München und was habt ihr euch dort angeguckt? Hat es euch gefallen?
Wir haben geplant in den englischen Garten zu gehen. Ist das eine empfehlenswerte Idee?
Und welche Läden sollte man nicht verpassen, wenn man shoppen geht?
Würde mich über Empfehlungen freuen!

...zur Frage

Übernachtung bei München?

Hallo,

ich möchte am 31. Juli das Deutsche Museum im München besuchen. Dazu müsste ich aber vom 30. zum 31. irgendwo übernachten. Kann mir jemand einen Tip geben? Folgendermaßen sollte das aussehen:

• am Stadtrand oder in der Nähe von München
  • gern ein Familiengeführtes Hotel/Gasthof
  • nicht mehr als 50 - 60 EUR für Ü+F, ich reise allein weil ich auf dem Rückweg von einem Geschäftstermin bin.
  • gute Verbindung mit U-Bahn, S-Bahn oder Straßenbahn in die Stadt, damit ich das Auto stehen lassen kann.

Ich freue mich auf eure Tips und Hinweise!

...zur Frage

Wohnen in Berlin oder München?

Würdet ihr lieber in München oder in Berlin wohnen wollen? München ist ja schon richtig teuer aber in Berlin gibts halt auch viele unschöne Ecken... was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

wie viele hunde darf man in einer Eigentumswohnung (Innenstadt München)halten?

Der Hundebesitzer hat 5 Hunde und 2 Eigentumswohnungen die er bewohnt. Das Wohnhaus hat 3 weitere Wohnungsbesitzer die ebenfalls in dem haus wohnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?