Ist GTA5 für einen 15 Jährigen gefährlich?

14 Antworten

Kommt drauf an, was du als "gefährlich" bezeichnest, und wie weit diese Person geistig ist. Wenn er sehr schnell zu Aggressionen neigt und brutale/ schlimme Sachen sagt und Gedanken hat, ist es nicht zu empfehlen^^ Es gibt natürlich auch seine Gründe, dass das Spiel erst ab 18 ist, trotzdem ist es letztendlich die Entscheidung der Eltern, ob er es spielen darf. Denn GTA ist nicht nur Brutal! Du kannst dir eine Yacht kaufen, Autos tunen und Rennen fahren, die keines Wegs brutal sind! Dann gibt es trotzdem immer noch die Möglichkeit, zu schießen und zu kämpfen, doch wie gesagt. Ob man als 15 jähriger das verkraftet, solltet die Eltern am besten entscheiden können^

LG und guten Rutsch! :)

Danke dir auch ;D

0

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Es kommt halt immer auf den individuellen Charakter an. Aber es gibt bestimmt mehr Fünfzehnjährige als Achtzehnjährige, für die GTA "gefährlich" ist.

Wobei man dann erstmal definieren müsste, was "gefährlich" in diesem Zusammenhang bedeutet.

Letztlich kommt es halt darauf an, wie gut man Spiel und Wirklichkeit voneinander unterscheiden kann.

Also wenn du psychisch nicht völlig labil bist und geistig auch nicht aufbdem Niveu eines Dreijährigen bist ist es ganz klar keine Gefahr für dich.
Auch wenn ich persönlich mich immer Frage was Leute an der Spielereihe Finden aber das ist ja Ansichtssache.
Also wenn du Vudeospielwelt vom Reallife unterscheiden kannst, dann ist GTA V garkein Problem für dich...

Das kommt immer darauf an wie man sowas verarbeiten kann. Manchen macht es mit 12 nichts aus und manche haben das mit 25 noch nicht unter Kontrolle. Am besten du testest es mal bei einem Kumpel oder so. 

Die Gefahr besteht, daß man zu lange spielt und dadurch die Realität und soziale Kontakte vernachlässigt

Was möchtest Du wissen?