Ist Grieschenland gut um den Taucherschein zu machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt in Griechenland zahlreiche Tauchschulen die fast alle nach dem international üblichen Standart - meist PADI - ausbilden. Du hast je nachdem wo Du bist ein recht klares Meer, d.h. gute Sicht was ich gegenüber heimischen Seen einen Vorteil finde. Außerdem ist es warm :-)

Erwarte bitte keinen riesigen Fischbestand - der ist in GR eher bescheiden. Für »Aquariumtauchen« ist das Rote Meer besser geeignet.

Zur Ausbildung ist aber Griechenland super. Englische Sprachkenntnisse solltest Du haben. Es gibt aber auch Tauchschulen mit deutschsprachigen Tauchlehrern da.

jeder empfindet etwas anderes als gut... ich hab meiner in der schweiz im Zürichsee gemacht.... und von dem her... warum nicht in griechenland?!

Was möchtest Du wissen?