Ist griechisch lernen schwierig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn dich alte Sprachen interessieren, dann mach es. Von der Schwierigkeit her ist Griechisch sicher mit Latein zu vergleichen.

Ansonsten verwende deine Energie lieber auf eine Sprache, die man heute noch spricht.

Ich selber habe nie Altgriechische gelernt, aber ich kann etwas Neugriechisch, sodass ich mich in Griechenland im Urlaub unterhalten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Latein zu vergleichen. Wenn du nicht gerade ein latein-Genie bist oder Talent hast Millionen grammatikalische Konstruktionen auswendig zu lernen, würde ich dir davon abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es ist an und sich schwierig eine neue Sprache zu lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?