Ist Gregor Gysi einer der Politiker, der ausserhalb seiner Partei viele Sympathisanten hat?

11 Antworten

Für manche Menschen beginnt bereits nach der 3 der Wert "viele", für andere erst nach der 1.000.000, und für noch andere nach einer noch anderen Zahl.

Zumindest fand Gysi immer wieder Mit seiner Art und teils neutralen Sichtweise gefallen anderer Politiker und vorallem Wähler die allerdings mit der linken Nichts anfangen können 

Natürlich ist die Frage ab wann denn,, viel " Beginnt 

Es gibt doch auch sympathische Vertreter einer Unrechtsideologie. Gysi ist ein Paradebeispiel dafür.

Während des 2. Weltkrieges hatte Albert Speer auch bei den damaligen Feindmächten seine Bewunderer.

Annektion der DDR/SowDeutschland?

Warum wurde die DDR 1990 im Einheitsrausch annektiert? Warum hat man nicht abgewartet und dann kühl geurteilt was besser ist? Außerdem hatte die DDR soviel gutes was einfach abgeschafft wurde anstatt die guten Sachen der DDR zu behalten. Die Idee eines Sowjetdeutschlands ist doch garnicht so schlecht. Verbunden mit einem demokratischen Sozialismus wäre es doch garkein Problem. Die Planwirtschaft ist auch nur gescheitert aufgrund des Ost-West-Konflikts. Also was würdet ihr von einem demokratischen Sowjetdeutschland halten? Ähnlich wie es Clara Zetkin und Rose Luxemburg damals vorhatten?

...zur Frage

Präsident des Deutschen Bundestag

Hallo liebe community :)

Der derzeitige Präsident des Deutschen Bundestag ist ja Norbert Lammert, und ich habe ihn auf Youtube gesehen und inde ihn sehr sympatish und sehr witzig, vorallem die Gespräche mit Gregor Gysi. Danach wollte ich mich mehr über diese Person erkundigen und habe gesehen, dass er einer Partei zugehört. Nähmlich der CDU. Bringt das nicht gewisse 'Vorteile' für die CDU ? Entschuldigung wenn ihr euch wegen meiner Ahnungslosigkeit aufregt ;)

Danke !

...zur Frage

Glaubt ihr, dass ein Politiker wie Gregor Gysi in einer anderen Partei wie z.B. der SPD durchaus die Chance gehabt hätte Kanzler zu werden?

Ich halte ihn für einen sehr souveränen authentischen und intelligenten Politiker

...zur Frage

Atheistische Politiker

Ich weiß, dass Christian Linder und Gysi sich nicht zu einer Religion zu gehörig fühlen wie sie es oft gerne sagen. Aber gibt es eigentlich hier in Deutschland Politiker die offen sagen, dass sie Atheisten sind?

...zur Frage

Glaubt ihr es gibt einige Politiker, die eine andere Partei als die eigene wählen?

Könntet ihr euch z.B. vorstellen dass Angela Merkel die Grünen wählt, oder Horst Seehofer die AfD oder NPD, oder Andrea Nahles die Linke oder sowas in der Richtung? Oder denkt ihr jeder Politiker wählt nur die eigene Partei?

...zur Frage

Verstehe den "Witz" nicht von Gregor Gysi?

Hallo, was meint Gregor Gysi wenn er sagt die Schwarz/Rote Koalition müsste ihr sexuell-erotisches Verhältnis zur schwarzen Null beenden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?