ist gravitation eine gleichmäßige beschleunigung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein. Je näher man am Kern ist (auf der Erde der Eisen-Kern im inneren), des so stärker ist die Anziehungskraft. Der Beweis: Raumschrott der die Erde umkreist, nähert sich ihr schneller, je näher er am Planeten ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bacaydee
02.07.2016, 15:20

ok,danke. aber wenn wir davon ausgehen,dass wie nicht mehr von gravitation reden sondern von irgendetwas anderem, ist 9,81m/s^2 dann eine gleichmäßige beschleunigung

0
Kommentar von Wischkraft1
02.07.2016, 15:24

Bin ich mir nicht sicher. Ist die Kraft nicht gleichbleibend, wirkt sich aber als beschleunigend aus? Ich bin ja der Schwerkraft ausgesetzt (wie alles hier) werde aber nicht schwerer (ich meine jetzt nicht, Gewicht zunehmend durch zuviele Kalorieneinnahme;))

0

Was möchtest Du wissen?