Ist grau angelaufenes Hackfleisch noch verwertbar?

10 Antworten

Als, wir haben noch nie ein Problem gehabt mit Hackfleisch. Wenn es über das Ablaufdatum ist, würzen wir es ein bissl mehr und es schmeckt gut. Das nimmt auch den eventuell vorhandenen nicht mehr so frischen Geruch bzw. Geschmack... roh essen würde ich es nicht mehr.

Also mir gehts ganz gut - zum Glück ist nichts passiert. Der Geruch war ja auch noch in Ordnung, nur die graue Farbe hat mich irritiert. Aber nächstes mal werde ich es gleich verwerten oder ganz sein lassen mit dem Essen.

Auch nachdem ich alles hier gelesen habe werde ich trotzdem mein eingeschweißtes Bio-Hackfleisch das eigentlich bis gestern verbraucht werden sollte verarbeiten(falls es ok riecht) und essen!

Gehacktes noch gut?

Moin,

habe Hackfleisch gekauft und das MHD is bis heute. Die Verpackung hat sich zusammen gezogen und das Fleisch wurde leicht grau. Hab dran gerochen und bin es gerade am braten.

Ich mach mir aber gerade Gedanken wegen der Verpackung, wieso ist die zusammengezogen? Ist das Fleisch doch nicht mehr in Ordnung?

Danke

...zur Frage

Was passiert wenn man abgelaufenes Hackfleisch isst?

Habe das Fleisch in die Tiefkühltruhe gegeben dort stand es für ca 5-6 Tage. Habe es von gestern Abend bis heute morgen auftauen lassen und aus ihnen Bällchen gemacht. Das Fleisch hatte teilweise Braun-graue Farbe angenommen. Jetzt sind die Bällchen fertig und schmecken sehr gut. Bin mir aber nicht sicher ob ich sie auf den Tisch geben soll? Was könnte passieren?

...zur Frage

Wie lange müssen Frikadellen braten, damit evtl. Salmonellen keine Gefahr mehr sind?

Hallo ihr lieben. Hab Heute morgen Hackfleisch geholt und es so 2 bis 4 Stunden Im Kühlschrank hinten gelagert unten Im Letzten fach. Ich hab daraus dann Frikadellen gemacht und Sie In Die Pfanne gebraten. Hab jetz nichz drauf geächtet ob es genau 10 min waren Aber es war komplett durch und Auf beiden Seiten fast angebrannt. Auch an Den Seiten konnte man sehen Das es durch war. Hab so kleine Nicht zu dicke Frikadellen gemacht. Hab da bisschen angst und Nachtschicht vor Mir. Ist es wichtig das diese 10 min Eingehalten werden auch wenn Siee bereits Durch sind? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Hackfleisch rotes Fleisch?

Kann man Hackfleisch als rotes Fleisch bezeichnen?

...zur Frage

Schweine Stielkoteletts noch gut?

hallo,

ich habe gestern drei schweine stielkoteletts gekauft.. hab es aber nicht mehr geschafft, sie am gleichen tag zu braten. als ich sie heute aus dem kühlschrank holte, war ihre farbe ziemlich grau.. der geruch war aber noch in ordnung. kann man die koteletts in diesem zustand noch zubereiten? oder sollte ich sie lieber entsorgen?

...zur Frage

Hackfleisch grau

Ich habe eine Verpackung Hackfleisch aus dem Supermarkt. Haltbarkeit bis heute. Das Fleisch sieht sehr grau aus, riecht aber noch gut. Kann ich es noch für Bolognese-Soße verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?