Ist Gott eine Frau oder ein Mann oder beides hatt got ein geschlecht?

Support

Liebe/r TheDead,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Eine solche Frage ist sicher interessant, gehört aber nicht auf gutefrage.net. Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Als Gott den Menschen als sein Ebenbild schuf (1.Mose 1,27) war das Ergebnis ein Mann und eine Frau. Gott wird in der Bibel ja meistens als Mann, als Vater beschrieben. Aber das ist nur ein Teil seines Charakters. Gott vereinigt das Weibliche und das Männliche in sich. Sonst wäre das nicht aus ihm in der Schöpfung herausgekommen. Hier steht etwas von der weiblichen Seite Gottes: Jesaja 49,15. Er ist noch viel fürsorglicher als eine Mutter!

Gott ist ein Geist, und Geister sind geschlechtslos.

Gott ist geschlechtslos

Warum wird Gott eigentlich immer als Mann/ Vater dargestellt, obwohl er doch eigentlich kein Geschlecht hat?

...zur Frage

Hast du dich schonmal ernsthaft mit der Kreuzigung von Jesus Christus auseinander gesetzt?

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Wenn uns Gott erschaffen hat, wer hatt ihn erschaffen.?

Wenn uns also Gott esschaffen hat wer hatt dann gott erschaffen ,das ist das selbe wie beim Huhn und dem Eii. ß?? was mein ihr ?????

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Würdet ihr für eine Million Euro mit dem gleichen Geschlecht schlafen?

Also Frau mit Frau, Mann mit Mann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?