Ist Gott eine Antimaterie?

7 Antworten

Nach der Bibel ist Gott Geist: "Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten" (Johannes 4,24).

Nein. Antimaterie ist fast wie normale Materie nur mit umgekehrten Vorzeichen. Und Antimaterie ist genauso sichtbar oder unsichtbar wie "normale" Materie, wenn sie denn da ist. 

Allerdings annihliert Antimaterie sobald sie mit der entsprechenden Materie in Berührung kommt. Das heißt die Materie und Antimaterie verwandeln sich in Strahlung. Hierbei gilt die Masse Energie Äquivalenz E = mc².

Es lassen sich nur kleinste Mengen von Antimatiere herstellen, die man rein aufgrund der Menge nicht sehen kann.

Interessanter Gedanke, aber Gott ist keine Antimaterie. Zwar können wir ihn nicht sehen, aber der Mensch konnte es mal und wenn man Jesus als seinen Retter, den Herrn und Vater anerkennt wird man mit ihm Leben und auch sehen können. Zwar werden ihn sehen, aber nicht jeder wird das ewige Leben erhalten.

Die Frage ist eher ob es überhaupt so etwas wie Antimaterie überhaupt gibt. Vielleicht ja, vielleicht nein. Zwar steht in der Bibel wie alles entstand, aber ob Gott auch so etwas wie Antimaterie erschaffen hat, kommt mir unrealistisch vor. Aber die Existenz Gottes und die Annahmen der Wissenschaft decken sich in nur sehr wenigen Punkten. Daher wird es auch immer ein Streitthema bleiben bis Jesus wieder kommen wird.

Was möchtest Du wissen?