Ist Gorenje eine gute Marke?

7 Antworten

Hallo Siksla, ich habe mir vorriges Jahr eine Gorenje gekauft,bin von ihr begeistert,erstens preiswert und dann so viele Sparprogramme.Meine andere hatte ich15 Jahre,da war es mal Zeit. wie gesagt man kann glück haben oder auch nicht ist eben bei vielen Sachen so.LG Zwerglein

habe auch eine gorenje WM...sie ist mitlerweile so ausgeschlagen das ich mich beim schleudergang draufsetzen muss,sonst macht sie sich selbstständig..3jahre alt....lg...S

Die Marke ist ok !

OK, danke! Konntest du gute Erfahrungen machen?

Man kann Pech haben oder Glück. Soweit ich weiß aus dem Großhandel, kommt Gorenje aus Slowenien, also Teil Ex-Jugoslawien.

Geräte alle ok, Waschmaschine, Kühlschrank, Pantry Küche (hat mein Vater in einer vermieteten Wg)

Pech hatte ich mit einer Waschmaschine von Qu, deren Hausmarke ist abgekokelt, Hausrat hat bez

Hatte mal eine Spülmaschine von Gorenje. Die ging kaputt, die vertraglich zugesicherte Garantie war um zwei TAGE überschritten. Fazit: KEINE Kulanz, wir hätten die Reparatur voll bezahlen müssen.

Gorenje nehmen WIR nie wieder.

Danke! Was war denn bei der Maschine kaputt?

@Siksla

Was genau weiß ich gar nicht (wir haben sie ja nicht reparieren lassen) aber das Wasser wurde viel zu heiß, dadurch schmurgelte wohl was anderes an der Maschine durch und sie blieb dann immer "stecken" und spülte und spülte und das immer mit diesem kochendheißen Wasser - wäre bei einer Waschmaschine bestimmt auch nicht lustig, so ein Temperaturproblem.

@LucieTommy

Dann lieber doch keine Gorenje, ach du heilige... dann auch noch so kurz nach Garantieablauf! Sind bestimmt extra so gebaut...

Vielen Dank!

@Siksla

Na, extra so gebaut glaub ich nicht, aber dass die absolut nicht kulant waren - sowas ist die reinste Unverschämtheit, finde ich.

Aber, wie gesagt, für mich käme Gorenje auch nicht mehr in Frage.

das hat ja nichts mit de Qualität der Maschine zu tun sondern mit der Kulanz. Die ist bei den meisten Herstellern einfach eng gefasst. Wozu brauche ich eine zeitlich festgesetzte Garantiezusage, wenn ich dann doch will, dass sie überschritten wird. Je nachdem wo man sie kauft, kann man auch mit dem Händler noch andere Vereinbarungen treffen. Ich habe oft den Eindruck, heute soll alles billig sein, am besten per Internet gekauft aber bitte die gleichen Garantiezsuagen wie bei einer Markenware beim Tophändler . Naja. Wir hatten jahrelang einen Waschtrockner von Gorenje- baugleich mit dem von Quelle - und der war sehr gut. Aber ich weiche heute auch eher auf Markenprodukte aus, wo ich den Service einschätzen kann.