Ist Google's DNS-Server (Adresse 8.8.8.8) sicher?

1 Antwort

Er speichert wohl wie viele andere Dienste von google Daten, in dem Fall Suchanfagen mit Nutzerdaten (meine Vermutung). Ich verwend ihn troitzdem (und 8.8.4.4), wenns Probleme mit anderen gibt

Der DNS Server 8.8.8.8 hat keine gültige ip Adresse?

Ich wollte heute meinen DNS Server auf 8.8.8.8 stellen da das ein Problem mit meinem Internet verbessern wird aber wenn ich es ändern möchte steht da das der DNS Server keine gültige ip Adresse hat was kann ich machen??

...zur Frage

primärer und sekundärer DNS Server

Bei einem Computer kann man primären und sekundären DNS angeben.

Annahme: man sucht nach einer Seite, der primäre DNS ist erreichbar, ein Eintrag existiert jedoch nicht. Wird der sekundäre DNS abgefragt?

Oder wird der sekundäre nur abgefragt, wenn der primäre nicht erreichbar ist?

...zur Frage

Internet schneller machen durch ändern der DNS Server auf PS4?

Guten Abend zusammen. ich habe mitbekommen das man den DNS Server ändern kann. Empfohlen wird mir immer der DNS Server von Google mit der DNS Adresse 8.8.8.8 und 8.8.4.4. Wenn ich das an meinem PC einstelle ist das Internet tatsächlich schneller Eine Downloadrate von 13 - 14 Mbit/s so wie es soll. Jedoch wenn ich das gleiche bei meiner PS4 durchführe habe ich plötzlich eine Dowloadrate von 3 - 5 Mbit/s trotz 16k Leitung. Also meine Frage soll ich das so einstellen oder die PS4 automatisch einen DNS Server auswählen lassen.

...zur Frage

wlan - DNS Server antwortet nicht

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein WLAN plötzlich auf allen Geräten nicht mehr funktioniert. Laut Problembehandlung wars immer der DNS Server der nicht antwortete.

Eigentlich hat sich das Problem bis her immer durch ein und ausschalten des Routers gelöst Oder durch warten, manchmal 5 min manchmal ein paar Stunden...

Aber jetzt spinnt mein Internet komplett das Geht Schon seit 2 Tagen nicht mehr und meine Internet flat ist Schon gekürzt und extrem langsam...:D

im Internet steht lauter Zeugs über DNS Server ändern in 8.8.8.8 oder sonst irgendwelche Zahlen. Aber ich versteh nichtmal wo ich das ändern soll.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte und bitte leicht verständlich erklären. Ich Hab Windows 7 Oder nen Speedport W 700V fals das wichtig ist.

Oder meint ihr Es ist einfach Zeit für Nen neuen Router? ist glaub ich jetzt 6/7 Jahre alt

...zur Frage

Was für eine Bedeutung hat der DNS-Server bei der Fritz Box?

Hallo,
Ich habe endlich ein Problem mit unserem Internet behoben. Es lag an dem DNS-Server. Ich habe jetzt den von Google 8.8.8.8 genommen und das Internet geht jetzt sogar viel schneller als zuvor und ohne Abbrüche (bis zu 100 Mbits im Download). Warum hat es aber mit dem alten DNS-Server, der war glaub 192.168.1.1, auf einmal nicht mehr geklappt? Der ging sonst davor auch immer. Hab durch den Google-Server jetzt irgendwelche Nachteile?
Ein Vorteil hab ich schon gemerkt: Es ist merkbar schneller geworden.
Danke für eure Antworten.
Gruß Timo :)

...zur Frage

Von wem sind die ganzen DNS Server und ist der Zugriff auf die kostenlos bzw. wie werden sie finanziert?

Hallo,

Überall auf der Erde sind DNS Server verteilt und ich frage mich von wem die Aufgestellt werden und wem die gehören?
Ist der Zugriff auf die Kostenlos, den irgendwie müssen die Stromkosten doch finanziert werden.
Und wo befinden die sich bzw. wo finde ich in meiner Nähe so einen DNS Server.
Wikipedia hat es zwar versucht mir zu erklären, aber so alles habe ich nicht ganz mitbekommen.

Und bitte lasst diese unnötigen Beiträge wie z.B. 'Wenn du Wiki nicht verstehest wirst du das auch nicht verstehen' oder Wikipedia Links zu DNS Servern.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?