Ist Gold schürfen erlaubt?

6 Antworten

Das ist von Bundesland zu Bundesland ganz unterschiedlich. In Thüringen beispielsweise ist aus Naturschutzgründen nur betreutes Gruppenschürfen erlaubt, wildes Goldwaschen steht unter Strafe. Wie es in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht.

Ich weiß nicht ob es einfach so erlaubt ist.Aber ich habe mal einen Beitrag gesehen in der jemand das Goldwaschen als Touristenattraktion angeboten hat.Aber du würdest von dem,was du finden würdest ohnehin nicht reich werden

Das stimmt allerdings ich weiß nur nicht was ich anderes in den Ferien machen kann :)

0

Trage Prospekte aus oder mach nen vernünftigen Ferienjob. Da hast Du am Tagesende sicher Geld in der Börse. Für 1 Gramm Goldstaub brauchst Du etwa 4 Tage. 

Ist es erlaubt in Deutschland in Flüssen Gold zu schürfen?

Hätte gerne mal die rechtlichen Grundlagen erfahren. Was muss beachtet und eingehalten werden, um legal zu sein?

...zur Frage

kann man gold in einem bach oder fluss einfach so finden? (welches gestein ist bevorzugt)

kann man gold in einem bach oder fluss einfach so finden ???

welches gestein ist bevorzugt was muss ich beachten gibt es in jeden bach / fluss gold

bitte um radschläge und hilfe!!

mfg fisch1234567

...zur Frage

kann man in einem fluss baden?

hier ist total schönes wetter, uns ist heiß und wir würden gerne baden gehen. nur ist das freibad recht teuer und relativ weit weg. da wir gleich neben einem fluss wohnen, würden wir nun gerne im fluss baden. dieser ist so ca 1,3 m tief. was die reinheit betrifft : hier wachsen irgendwelche bachmuscheln...

wir sind ich und meine kleine schwester (13 + 10, unser vater werkelt aber im garten rum, der würde etwas aufassen...)

...zur Frage

Was sind das für Steine - Im Fluss gefunden...

Lieb Community,

Als ich es mir letzten Sommer im Angelurlaub in Bayern auf einer kleinen Sandbank in der Mitte des Fllusses gemütlich gemacht habe, konnte ich etwas interessantes entdecken. Kleine goldene Steinchen, die über den Grund wirbelten. ich sammelte so viele ein, wie möglich und hoffte es wäre vielleicht Gold, doch als ich einen einheimischen fragte, meinte dieser, es wäre Flussspat. Gold konnte es tatsächlich nicht gewesen sein, da es leichter war , als der Sand. Doch heute habe ich zufällig gemerkt, dass Flusspat (Calcium Flourid) ganz anders aussieht. Weiß jemand von euch was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?