Ist Godzilla ein Alien?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Godzilla ist kein Außerirdischer.
Godzilla ist ein prähistorisches Ungetüm, das durch Atombombentestes
wiedererweckt wurde.

Der Originalfilm kam 1954 in die Kinos. Bis 1952 war Japan von den Vereinigten Staaten von Amerika besetzt. Diese haben bekanntlich während des 2. Weltkriegs zwei Atombomben auf Japan abgeworfen.
Während der Besatzungszeit wurde von den USA eine Politik der Verschleierung des Atom-Themas verordnet.

Anfang 1954 wurde beim Bikini-Atoll die bisher größte Atomwaffe der USA gezündet. "Castle Bravo" eine Wasserstoffbombe deren Energie 2,5mal größer war als berechnet. Dabei wurde die Besatzung eines japanischen Fischerbootes, mit tödlichen Folgen, verstrahlt.

Godzilla spielt auf die Atombomben von Nagasaki und Hiroshima an, sowie auf den Vorfall mit dem Fischerboot, der sich Anfang 1954 ereignete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Godzilla ist kein Alien

Er ist ein uralter Alphaprädator aus der Urzeit, der in den Tiefen des Meeres gelebt hat und durch eine Atombombe aufgeweckt wurde. Er lebte zu einer Zeit als die Erde noch viel radioaktiver war und er sich von dieser Radioaktivität ernährt hat. Im Film 2014 finden Forscher das Skelett eines Exemplars. Als dann eine riesige Kreatur, genannt M.U.T.O, das aus einem Ei in einer riesigen Forschungsstation geschlüpft ist, auftaucht kommt ein lebendes Exemplar, welches Godzilla genannt wird aus der Tiefe an Land um das Männchen und ein kurz danach in einem Atombunker in Nevada geschlüpftes Weibchen zu töten und damit das Gleichgewicht der Natur zu erhalten. Die beiden M.U.T.Os stammen aus der gleichen Zeit wie Godzilla und ernähren sich genauso von Radioaktivität, weshalb sie alle Plätze angreife an denen sie zu finden ist (Atomkraftwerke, Nukleabomben etc.). Außerdem ist das Weibchen kurz davor Eier zu legen, dem das Militär unbedingt Einhalt gebieten will. Am Ende sind die M.U.T.Os besiegt und Godzilla kehrt wieder ins Meer zurück. In diesem Film ist er der Gute. Hoffe ich konnte dir helfen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Godzilla (der Japanische Jedenfalls) ist ein fiktiver Dinosaurier der durch Atombombentests zu Godzilla geworden ist. Der einzige Außerirdische Godzilla wäre nur Spacegodzilla.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo,

ja er ist ein... uhm.. Alien-Monster? :D er wurde aus bestimmten Zellen gezeugt.

Liebe Grüße, S.D.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

No. Dazu müsste er ein Ausserirdischer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Godzilla ist eine Horror-Filmfigur - nicht mehr und nicht weniger! Wenn einem solche Filme ist es okay, es lohnt sich aber nicht, sich darüber große Gedanken zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmatzke38
13.11.2016, 16:09

Horror? Da liegst du falsch!

0

Was möchtest Du wissen?