Ist Goa Musik Gemafrei oder WarnerMusicGroup frei?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kommt immer darauf an ob der Urheber sein Werk bei der Gema angemeldet hat oder nicht. Dies ist nicht vom Genre abhängig, sondern kann von Song zu Song variieren. 

Gruß

RarePepe 25.11.2016, 16:47

Tja dann habe ich so exotischen Kram der nirgends registriert ist. Man kann ja bei den Seiten nach Interpreten suchen und sich alles auflisten. Ist aber nichts dabei :(. Heißt für mich... es ist der GEMA oder WMG egal?

0
Musikfreak2020 25.11.2016, 16:54
@RarePepe

Welche Seiten meinst du denn? Die von dem Label wo es rausgekommen ist? Das Label hat nix mit der Gema zu tun, nur der Künstler. Wenn aber Musik bei einem Label rauskommt, kannst du fast immer davon ausgehen, dass es bei der Gema angemeldet ist.

0
RarePepe 25.11.2016, 17:51
@RarePepe

Z.B. Interpreten wie Skazi oder Sonus über die findet man halt nix.

0

Was möchtest Du wissen?