Ist Glück auch für euch beeinflussbar?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, ich denke, dass es das ist. Die Bauern sagten früher: "Der Teufel sch... immer auf den größten Haufen."

Gemeint war: Reiche werden immer reicher. Was für ein Elend auf der Welt.

So abwegig finde ich den Grundgedanken aber gar nicht. Wo viel von etwas ist, da kommt viel dazu. Wenn jemand reich ist und das klasse findet, dann entwickelt sich sein Leben meistens so, dass immer noch mehr Reichtum dazu kommt.

Weil er ein Auge für die passenden Gelegenheiten entwickelt, weil seine Aufmerksamkeit auf das gerichtet ist, was er toll findet: reich sein, reich bleiben.

Wenn wir in unserem Alltag es verstehen, die Dankbarkeit zu entwickeln für die vielen tausend Dinge, die uns glücklich machen, dann kommen immer mehr dieser Dinge ganz von selbst zu uns.

Klar kann man sein Glück selbst beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schreibe morgen eine Arbeit und auf meinem Arbeitsblatt steht die Frage: Ist Glück auch für euch beeinflussbar? JA oder NEIN?

Ja. Und die smarteste Antwort auf diese Frage in einem Arbeitsblatt ist wohl die:

"Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft" (Seneca)

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

sagte schon Marc Aurel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nicht umsonst den Spruch: Jeder ist seines Glückes Schmied!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nirakeni
01.12.2013, 08:22

Hätte ich auch geschrieben.

1

Man kann auch niemanden zu seinem Glück zwingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beeinflussen kann man das Glück nicht,man kann nur etwas für sein persönliches Glück tun.Zum Beispiel kann man etwas für eine gesunde Lebensweise tun,oder für andere die nicht soviel Glück hatten im Leben. Ob und wie glücklich man ist liegt oft an jedem selbt und Glück hat nicht immer etwas mit Geld zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja auf jeden Fall! :) Allerdings weiß ich nicht so richtig wie ich das erklären soll, sorry xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?