Ist Gläserrücken wahr :P?

Support

Liebe/r Dutchlmfao,

Du bist ja noch nicht so lange dabei, deshalb möchte ich Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Meine Freunde hatten das mal im Ski-Lager gemacht und waren total aufgelöst,weil sie dachten,es wäre ein böser Geist und sowas.Dann ist plötzlich das Licht ausgegangen und die Tür hat geklemmt und sie alle haben geheult und geweint. ABER: Das ist deine Sache,wenn du meinst es machen zu müssen,dann mach,aber wenn ich an deiner Stelle wäre,dann würde ich es nicht machen,denn das macht dich psychisch total fertig auch wenn es alles nicht wahr ist, denn das macht alles dein Unterbewusstsein,aber wenn DU meinst es machen zu müssen,dann mach,aber wenn du meine Meinung hören willst,dann mach es auf gar keinen Fall,dass macht dich nur fertig. L.g.

Allso versuchts mal. wenn ihr das tatsächlich schaft das sich die gläser bewegen werdet ihr euch vermutlich in eine streng geheimen unterirdischen forschungsanstallt wieder finden, und bekommt nicht mal mehr am wochenende ausgang

Mit dem Gläser rücken kann dir angeblich die Zukunft vorhergesagt werden. Das stimmt aber nicht, da es wissenschaftlich bewiesen wurde!

Unter Gläserrücken, auch Gläseln oder Tischerlrücken (in Österreich) genannt, versteht man eine spiritistische Methode, mit der versucht wird, mittels eines umgedrehten Trinkglases und eines Buchstabenkreises Kontakt zu den Seelen Verstorbener aufzunehmen. Das Prinzip ist dabei das gleiche wie beim Ouija. (quelle:Wiki)

Gibt es Geister? (Gläserrücken)

Ist Gläserrücken völliger Quatsch oder nicht? Ist man selber verantwortlich für die Antworten, die man bekommt? Und wie kann es passieren, dass Menschen nach dem Gläserrücken sterben mussten, weil sie während des Gläserrücken den Geist dumm gemacht haben? (Sowas hab ich gelesen, wenn man bei Google "Gläserrücken Story" eingibt, stehen viele Storys, wo der Geist den Tod von der Person, die nicht dran glauben wollte, vorhergesagt hat)

...zur Frage

Können Geister die Zukunft vorhersagen?(Gläserrücken)

Ich habe schon zwei- bis dreimal Gläserrücken gemacht, und habe heute Abend vor, mit ein paar Freunden es wieder zu spielen. Kann mir einer von euch sagen, ob die Zukunftsvorhersagen stimmen, die der Geist vorhersagt? Immer wenn er mir Dinge vorhersagte, dann waren es nicht schlimme Sachen.
Danke im Voraus!  LG Elena

...zur Frage

Ist es strafbar das ein Hortner mit Kindern Gläserrücken spielt?

Hey ^^ ich hatte mal eine Frage gestellt in der ich wissen wollte, warum Gläserrücken gefährlich ist und nach den Antworten hab ich mich dann schnell entschieden, nicht Gläserrücken zu spielen. Aber gestern oder so kam meine kleine Schwester (9) aus dem Hort und hat uns erzählt, dass ihr Hortner mit allen Kindern etwas gespielt hat, wo man den Finger auf ein Glas tut und es sich dann bewegt, weil Geister daran herumrütteln. Jetzt geh ich mal davon aus, dass das Spiel Gläserrücken hieß. Ist das irgendwie strafbar, wenn ein erwachsener Mann mit Grundschulkindern ein geisteskrankes Spiel spielt?

...zur Frage

Gläserrücken, ein paar Fragen.?

Hallo. Voerst möchte ich bitte sagen, dass ich nur sinvolle Antworten möchte, und keine Beleidungen. Bitte nehmt es ernst. Also: Ich und meine 2 Freundinnen (alle 11 Jahre alt) hatte vor, übermorgen bei einem von uns Gläserrücken zu machen. Wir alle glauben an Geister und sind auch respektvoll, nett, und ernst zu ihnen. Wir möchten dies nicht ,,spielen" sondern einmal die Erfahrung machen, mit einem Paranormalen Wesen zu haben. Könntet ihr mir die Regeln, Tabu-Sachen, Vorgänge und mögliche Folgen sagen? Und nochmal: Wir wollen das nicht aus Langeweile machen, dieser Abend witmet sich eigentlich nur dafür. Danke für's durchlesen!

...zur Frage

Gläserrücken - Schwachsinn oder funktioniert es wirklich/Was brauche ich und was muss man beachten?

Hallo Leute!

Ich hatte mal vor längerer Zeit vor Gläserrücken zu machen mit einem Ouija brett. Eine sehr gute Freundin von mir hat mir allerdings davon abgeraten. Ebenfalls habe ich auch im Inet oft gelesen dass man es lassen soll, andere meinten es sei nur Schwachsinn und funktioniert eh nicht. Also ziemlich gespaltene Meinungen. Nun würd ich erstmal gerne wissen was ich fürs Gläserrücken alles brauche? (Ouija brett und so ist klar) und was muss man alles beachten, dass z.B nichts schief läuft? Ich will es nicht unbedingt gleich machen sondern erst mal wichtige Info sammeln und sehen ob sich meine Meinung dadurch ändert.

Wie sieht ihr das alles? Ist es wirklich nur Schwachsinn um anderen Angst zu machen oder ist etwas dran?

Lg Judy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?