Ist Gitarre lernen einfach?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin mir Gitarre spielen selber am bei bringen. Ich habe meine Gitarre aus einem Gitarrenladen. Ich würde dir abraten auf Amazon zu bestellen. Das sind meistens welche aus China und hören sich furchtbar an. Lass dich lieber in einem richtigen Laden beraten und wenn was an der Gitarre sein soll, kannst du sie jederzeit von denen reparieren lassen. (Auch wenn diese um einiges teurer sind!)
Ich habe mir zuerst eine Grifftabelle ausgedruckt und versucht Griffe zu wechseln. Dann habe ich mit YouTube Videos angeschaut und mit Chords ausgedruckt. Mitlerweile kann ich schon ziemlich gut spielen.
Bei Fragen kannst du mich anschreiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für den anfang empfehle ich dir einen kompetenten lehrer.

denn der kann direkt auch auf kleinigkeiten eingehen und dir zeigen wie es richtig geht.

man kann viel falsch machen,

sachen die man sich nur sehr schwer wieder abgewöhnen kann.

eine gitarre kauft man nicht blind, man nimmt sich zeit, fährt in einen laden und schaut/spielt die an, oder lässt sich beraten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

E-Gitarre oder Akustik? Klassisch oder eher ein paar Akkorde greifen und dazu singen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir diese Gitarre http://goo.gl/JkMiw2. Besondere Akustik. Ich habe auch durch Youtube gelernt und spiele jetzt in einer Band mit Freunden.

Viele Grüße Franz Gutenberg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?