Ist Gewalt gegen einen Fahrrad Fahrer legitm?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Er hat dich genötigt und damit einen schweren Eingriff in den Straßenverkehr begangen. Die körperliche Gewalt, Drohung und Selbstjustiz kommt noch dazu. Ich rate dir diese Person anzuzeigen (du hast ja hoffentlich das Kennzeichen noch im Kopf).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSchlichte
02.09.2016, 19:24

Angenommen ich zeig ihn an

Werde ich keine Beweise haben...

0

Im günstigsten Fall läuft das auf Nötigung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Körperverletzung hinaus. Wenn Du von dem Schlag ins Gesicht noch eine Verletzung hast, lasse Dir bitte vom Arzt ein Attest ausfertigen und zeige den Kerl an. Gewalt ist in keinem Fall legitim. Wenn es ein moderneres Auto mit Navi war, kann man feststellen, ob er zu dem von Dir angegebenen Zeitpunkt an der von Dir angegebenen Stelle war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tateinheitlich Nötigung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Körperverletzung, d kommt schon was bei rum für den.

Mein Rat lautet, geh ihn anzeigen.

Und nein, Gewalt ist niemals legitim. Ok ja, es gibt Ausnahmen, aber sicherlich nicht wegen eines Verstoßes gegen Verkehrsvorschriften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiboman
02.09.2016, 17:27

diebstahl hast du vergessen

0

Wenn ich das mitbekommen hätte, dann wäre der typ jetzt im Krankenhaus :D Natürlich ist das Strafbar und zeig den typen auf jedenfall an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dir wie meine Vorredner nur dazu raten diese Person anzuzeigen.

Du wurdest auf schlimmste Weise genötigt und sogar angegriffen. Wenn sowas kein Grund für eine Anzeige bietet, was dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab mir nur die überschrift durchgelesen

gewalt ist niemals legitim. gewalt darf nur die exikutive ausüben. zumindestens theoretisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSchlichte
02.09.2016, 17:24

Das weiß ich selbst, die Überschrift ist net passend :/

0

Was möchtest Du wissen?