Ist getrockneter Acryl Klarlack entflammbar?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jeder lack dämpft noch sehr lange aus desshalb riecht er auch. Bemale doch mal etwas und teste dann im freien ob es brennt wenn ich du wäre würde ichs mit lack und feuer lassen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HankaH
17.01.2016, 13:35

Danke dir, dann werd ich das lassen. Hab gerade noch einen wasserbasierten Klarlack gefunden, der dürfte doch dann nicht brennbar sein, oder? Ist jedenfalls keine Flamme o.ä. auf der Packung wie bei dem anderen.

0
Kommentar von Commandokeks123
17.01.2016, 13:40

nein denn wasserlack ist ohne verdünner und so es sind lediglich in wasser aufgelòste kunststoffteile. nur wenn man lackiert muss man eine maske tragen da der mist sich in der lunge absetzt. jedoch getrocknet ist er völlig ungefährlich

1

Was möchtest Du wissen?