Ist gespritztes Obst ungesund?

5 Antworten

Auch wenn das Obst gut abgewaschen wird, so ist die Schale ja eine Membran und Membrane haben Poren und durch die Poren kann das Gift in die Frucht eindringen. Also komplett unbedenklich ist es eben nicht ;-)

Mit warmem Wasser gut abwaschen reicht immer schon aus, und andere Obstsorten wie Banane und Orange werden ja sowieso vorher geschält (hoffe ich zumindest :-))

Also , in dem Zeug was gespritzt wird ( ich kenn mich da jetzt nich So gut aus ) is ja sicherlich auch Chemiklisches drin , also . Von meiner Ma die freundin pflanzt auch viel , sie meinte mal das ihre Ernte letztes Jahr nix wurde & sie jetzt spritzt ( also war im Winter ) und dann sagte sie , schmeckt künstlich aber wenigstens werden Früchte was . Künstlich , Hm . Also ich würd's nich (spritzen) ;'D

Was möchtest Du wissen?