Ist geschnittener Knoblauch besser, als gepresster?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kürzlich wurde eine wissenschaftliche Untersuchung zu diesem Thema veröffentlicht mit dem Ergebnis, dass durch Pressen mehr vom wertvollen Inhaltsstoff Allicin ins Essen gelangt als beim Kleinschneiden.

Es gibt einen Fernsehkoch, der schneidet den Knoblauch in ganz dünne Scheiben, ein anderer benutzt eine Knoblauchpresse und ein dritter zwerquetscht die Zehe mit dem Messerrücken. 3 Köche, 3 Meinungen.

Durch das Pressen durch die Knoblauchpresse gehen die meisten so gesunden Inhaltsstoffe kaputt, heißt es, deshalb solle man ihn schneiden, so bleiben sie größtenteils erhalten.

Irgendwie schmeckt er intensiver, wenn er mit Messer klein geschnitten wird, ist mein Gefühl dazu. Bei Salaten schneide ich ihn meist und beim Gulasch oder Eintopf nehme ich die Quetsche. LG!

geschnittener knoblauch soll aromatischer sein. probiers aus, ob du einen geschmacksunterschied feststellst. ich nehm auch meist die presse. gruss, matilda

Was möchtest Du wissen?