Ist Geschirr aus Opalglas eigentlich gesundheitlich völlig unbedenklich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist sehr gut...leicht zu reinigen und haltbarer als Porzellan! Weil es billiger und einfacher in der Herstellung ist kostet es weniger.

Porzellan oder Keramik (-Steingut)? Was bevorzugt ihr und warum?

Ich überleg ob ich mir mal ein neues Geschirr zu Weihnachten wünschen soll. Aber ich weiß nicht welches. Es gibt so viele schöne bunte Keramik (Steingut -oder so) und auch edles Porzellan ist schön. Was bevorzugt ihr und warum?

Ich freue mich über jede Meinung mit Begründung!

...zur Frage

Warum hat mein Hund angst vor dem Geschirr?

Also als das Geschirr noch ganz Neu war hat es ihm nichts ausgemacht aber jetzt sobald mein Hund das normale Tourengeschirr sieht rennt er sofort die treppe hoch oder verkriecht sich in der Ecke. Das X Back Geschirr macht ihm überhaupt nichts aus nur das Tourengeschirr es ist aber nicht zu eng woran kann es denn noch liegen? Zum normalen Gassi gehen nehme ich immer ein Halsband aber zum Fahrrad fahren brauche ich ein Geschirr aber das X-Back Geschirr kann ich nicht dafür nehmen weil er neben mir mitläuft ich werde denke ich mal eine anderes zulegen und schauen ob das klappt. Aber ich würde gerne wissen woran es liegt?

...zur Frage

Warum wird mein weißes Porzellan-Geschirr braun?

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte, dass Geschirr aus Porzellan seine Farbe ändern?

Diese braunen Flecken gehen auch nicht weg.

Könnte es am Fett oder an der Mikrowelle liegen?

...zur Frage

Geschirr für Rücken?!

Hallo :D ,

Ich habe mal eine frage , und zwar ist die frage ob es ein Geschirr gibt das den Rücken gerade hält also zb. beim Bücken usw. ?

Und heißt es bei sowas nicht Geschir und nicht Geschirr was mir doppel R ist wie Tisch-Geschirr ?

Also Hunde-Geschir und Tisch-Geschirr ...

...zur Frage

Stinkende Kik-Filialen

Warum unternimmt eigentlich niemand etwas dagegen, dass es in den Kik-Filialen immer so stinkt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Dämpfe gesundheitlich unbedenklich sind...

...zur Frage

halsband oder doch geschirr?

was findet ihr besser halsband oder geschirr??

Ich bekomme bald eine shih tzu hündin und ich habe schon negatives über halsband und geschirr gehört...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?