Ist Geschenkpapier nur eine Müllproduktion?

6 Antworten

Nein, das sehe ich nicht so. Ein Geschenk, egal in welchem Wert, kommt immer gut an beim Überreichen, wenn es hübsch verpackt ist. Fast immer läßt sich das heutige Geschenkpapier weiter verwenden, weil es kräftig ist. Reste auf einer Rolle aufbewahren, z.B. Inneres von Haushaltkrepprollen, Gummi drum, und bei Gelegenheit wieder verwenden. Mit kleinen Stücken beklebe ich manchmal Döschen, die nette oder gebräuchliche Formen, aber unschöne Oberflächen haben. Auch Bänder lassen sich so aufbewahren und wieder verwenden.

Geschenkpapier zu verwenden ist keine Müllproduktion, sondern Tradition. Wir sollten nicht alles mit mathematischer Vernunft bewerten, sonst könnten wir auch Rotwein aus der Tasse und Sekt aus dem Nachttopf saufen.

ich finde es schon schön, dass geschenke verpackt sind, aber da kann man auch alternativen wählen. z.b. alte schuhkartons, die man mit farbe oder papier neu gestaltet und wieder verwerten kann oder packpapier, dass ökologisch akzeptabel ist. oder, wie oben vorgeschlagen, zeitungspapier, dass man mit wasserfarbe auch schön bekommt.

Mit Wasserfarben bemaltes Papier darf/kann nicht mehr recycled werden.

0

Wie feiert man Nikolaus in Tschechien

Wie feiern Kinder und Erwachsene den Nikolaus in Tschechien? - Gibt es spezielle Rituale und ist es ähnlich wie in Deutschland mit Geschenken?

Und wie wird Weihnachten für die Kinder gefeiert? - Wann findet die Bescherrung (Geschenke) statt, was gibt es traditionell zu essen und was macht man gewöhnlich am 1. Weihnachtstag und am 2. Weihnachtstag?

...zur Frage

Beim Zoll Packet aufmachen, obwohl alles einzeln in geschenkpapier eingewickelt ist?

Mein Freund möchte mir ein packet schicken für meinen geburtstag, in dem packet sind kleine einzelne geschenke einzeln eingepackt muss ich falls es beim Zollamt landet alles vor denen aufmachen ?

...zur Frage

lebkuchenherz in geschenkpapier!?

guten tag, habe mir letzte woche ein lebkuchenherz auf einem markt gekauft. da diese sehr lange haltbar sind, wollte ich dieses zu weihnachten verschenken.

bin mir allerdings unsicher, ob dies verschimmelt, wenn ich es in geschenkpapier einpacke, habe heute schon einige geschenke für weihnchten eingepackt, nur bin ich mir bei dem herz nicht sicher... meine frage ist nun:

verschimmelt das herz bis weihnachten, wenn ich es HEUTE einpacke?

danke schonmal

...zur Frage

Adventskalender für meine Freundin mit Sprüchen? / Sprüche?

Moin , also erstmal meine Idee :

Ich habe mir überlegt einen kleinen Korb zukaufen , mit etwas größeren Streichholzschachteln (logischerweise 24) diese bekleide ich mit Geschenkpapier . Und dann soll halt in jedes Päckchen eine kleine Süßigkeit mit einem Spruch auf dem Boden (: Ist das eine sehr gute Idee eurer Meinung nach ?

und meine zweite Frage kennt jemand gute Sprüche ? Es müssen keine Liebessprüche sein aber kurze , schöne wie zum beispiel : "Wende dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter dich!" Ich muss noch 24 Sprüche zusammenkriegen bis zum 30. :D

...zur Frage

Tesa hält nicht auf Geschenkpapier...und sonst hab ich keins da :(

Habe heute extra 7 Euro für ein richtig richtig schönes Geschenkpapier ausgegeben es ist so weisglitzer mit leichten silbernen perlen aber schon noch papier, naja egal ! Aufjedenfall hält der tesa da nicht drauf !:((((((( Was soll ich nur machen?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?