Ist gesangstalent angeboren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Talent heißt Begabung. Da kann man schon was in die Wiege gelegt bekommen haben oder auch nicht. Aber wie auch immer: Wenn Eltern oder Großeltern niemals mit ihren Kindern singen, wird sich schwerlich eine Musikalität und ein angemessener Umgang mit dem Instrument Stimme entwickeln können. Nicht nur die Stimme ist wichtig, sondern ganz besonders auch das Gehör.

Talent ja. An der Stimme muss man aber immer arbeiten.

Kann eine Depression angeboren sein?

Ich würde gerne wissen ob meine Depressionen angeboren sind, oder ob das über haupt möglich ist

...zur Frage

Singen frage Hilfe, Gewissheit?

Hallo:) viele meiner Freunde sagen dass ich singen kann, meine Familie auch und auch Menschen denen ich nicht wirklich nahe stehe. Ich selber finde auch dass ich nicht schlecht singe, aber es gibt deutlich bessere.. ich bin 15 Jahre alt und meine Mutter meint ich bräuchte nur bisschen Übung. Vor einer Woche waren wir in Italien karaoke singen, und meine Mutter wollte dass ich unbedingt singe vor vielen anderen Menschen, und ich habe stay with me gesungen, es ist ein schweres Lied und ich war extrem unter Druck und hatte Angst.. meine Stimme war zittrig, ich habe zwar paar gute Töne hinbekommen aber leider auch viele SEHR schiefe sodass es zur Blamage wurde.. so sehe ich es zumindestens. Vorallem kann ich nie wirklich vor anderen gut singen, konnte ich noch nie wirklich. Es war eif eine Riesen Herausforderung für mich das zu machen und es ist mir peinlich. Ich habe das Video gesehen und wie gesagt paar gute Töne aber auch gewaltig schiefe. Langsam fange ich an zu glauben dass ich im Gegenteil nicht wirklich eine gute Stimme habe. Ist es denn normal dass man wenn mehrere da sind so extrem verkacken kann? War meine erste richtige karaoke. Es war eif so komisch weil ALLE Blicke auf mich gerichtet waren..

...zur Frage

Gesangstalent Erbbar?

Hallo ihr. Meine Mutter kann sehr gut singen, da fragte ich mich ob das eigentlich erbbar ist? Viele aus meiner Familie können gut singen.. Würde' mich sehr über eine Schnelle Antwort freuen! ;)

...zur Frage

Ist Homosexualität angeboren?

Wie wird man eigentlich schwul/ lesbisch? 

Ist das einem angeboren oder kommt dass einfach so mit der Zeit?

...zur Frage

Durch screamen singen lernen/verbessern?

Hey ich hatte mal vor in nächster Zeit screamen/growlen/usw zu lernen. Die meisten Screamer können ja eigentlich auch richtig gut singen, ich aber nicht :D also wollte ich mal wissen ob sich Leute aus dem Forum die sich etwas besser damit auskennen fragen ob man zum screamen Gesangstalent besitzen muss oder nicht. Eine weitere Frage wäre falls man kein Gesangstalent besitzt, kann man seinen Gesang durch gutes screamen verbessern? Und ist das für Frauen schwerer zu erlernen wie für Männer? Mir fallen spontan keine Infos mehr ein die ich wissen möchte also belass ich's mal damit :D Schonmal danke im Voraus :)

...zur Frage

Warum muss das "introvertiert sein" angeboren sein?

Laut einer Seite ist es angeboren.

Warum nur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?