Ist Germanwings sicher?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich bin die letzten Monate (und auch die Jahre zuvor) unzählige Male mit Germanwings geflogen und ich sitz auch noch hier. Von daher kann es nicht so unsicher sein, wie manche meinen. Außerdem, nichts ist sicherer als zu fliegen. Und wenn ich in was vertraue, dann sind es deutsche Airlines.

Danke. Ja ich hab nur extreme Höhenangst deswegegen frage ich.

0
@DemonInfinity89

Dann check auf ´nen Gangplatz ein. So kommst du auch gar nicht erst in die Versuchung, aus dem Fenster zu schauen :) Vielleicht hilft es ja. Guten Flug!

1

Wie bei jeder Fluglinie, die in Europa landen darf, ist ein Flug mit Germanwings erheblich sicherer als eine Autofahrt. 100% sicher gibt es aber nicht.

Die wahrscheinlichkeit, dass du auf dem Weg zum Flughafen einen Verkehrsunfall hast ist höher, als dass du abstürzt, also wenn du es sicher zum Flughafen schaffst, kannst du garnicht abstürzen ;D

Fliegen ist das sicherste Verkehrsmittel. Das hat nichts mit der Airline Zutun. Jede Airline kann psychisch labile Piloten haben.

sorry für das falsche Feedback! Bin ausversehn drauf gekommen

0

Klar. Wenn was passiert, dann passiert was. Kann man nicht ändern. Es ist aber wahrscheinlicher mit anderen Verkehrsmitteln umzukommen.

Was möchtest Du wissen?