ist german bowl wie super bowl?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich ja.

Der Super Bowl ist das Endspiel (nach den Playoffs) der US-amerinkanischen Profi-Liga (NFL). Der Sieger nennt sich dann, typisch US-amerikanisch, "World Champion", ist aber natürlich kein Weltmeister.

Der German Bowl ist das Endspiel (nach den Playoffs) der GFL, also der ersten deutschen Amatuer/Halbprofi-Liga.

Das Leistungsniveau der NFL ist natürlich ungleich höher als das der GFL. Außerdem treten in Deutscland im Gegensatz zu den USA, weil es kein der US-Draft vergleichbares System für die Nachwuchsgewinnung in Deutschland gibt, seit Jahren immer dieselben Mannschaften im German Bowl an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ohne dem German Bowl jetzt zu nahe treten zu wollen aber das ist ein Unterschied wie ein Landespokalendspiel in Deutschland zum Endspiel der Fußball-WM.

Wobei ich zur Ehrenrettung sagen muss das selbst wer nun nicht die ganze Saison die GFL-Spiele verfolgt doch ganz gut beim German-Bowl aufgehoben ist.

Das einzig schade ist, bedingt durch das GFL-System sind seit JAhren immer die gleichen Mannschaften im GB und das wird sich voraussichtlich auch dieses Jahr nicht ändern.

Wenn du was ähnliches wie den Super-Bowl erleben willst du musst du derzeit noch nach England fahren und dir dort die Spiele der NFL anschauen. Live ist das schon nahe dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?