Ist gerissenes Bindegewebe gleich Cellulite?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Cellulite hat eigentlich nichts mit einem gerissenen Bindegewebe zu tun. Ein gerissenes Bindegewebe ist ja eher mit Schwangerschaftsstreifen zu vergleichen und ensteht beim Zu- und Abnehmen.

Cellulite sind Dellen in der Haut, die durch Fetteinlagerungen entstehen. Wenn du ziemlich dünn bist, hast du weniger die Tendenz dazu, eine Orangenhaut zu bekommen, aber möglich ist es schon.

Meistens ist es Veranlagung, aber so ein ger. Bindegewebe genauso wie Cellulite entstehen auch, wenn man viel ab- und zunimmt.

Um Cellulite zu vermeiden, hilft Sport. Aber dann muss man den Sport auch wirklich regelmässig und dauerhaft machen. Und man sollte vermeiden, stark zuzunehmen und wieder abzunehmen.

askingL 24.10.2012, 13:24

Danke. :)

0

Dazu fällt mir immer nur ein Bitterböser Witz ein...

Cellulite bekommt doch irgendwann jede Frau, darüber würd ich mir nicht sonderlich Gedanken machen. Ob die ganze Cremes was helfen wage ich zu bezweifeln, aber aus Mangel an eigener Erfahrung kann ich dazu natürlich nicht wirklich was sagen. Sport/Bewegung ist aber sicherlich nie verkehrt. Nicht unbedingt nur wegen der Haut (aber auch), sonder dem allgemeine Wohlbefinden, der körperlichen und geistigen Fitness. Aber auch damit lässt sich Cellulite maximal lindern, verhindern oder beheben geht nicht. Liegt am Bindehautgewebe, das bei Frauen einfach nicht ganz so... strapazierfähig ist ;).

askingL 24.10.2012, 13:21

Ich denke ob ich jetzt mit 14 oder so Cellulite bekomme oder mit 50 ist schon ein Unterschied? Ich will auch noch kurze Hosen anziehen können.

0
Frischmilch 24.10.2012, 13:42
@askingL

Cellulite ist ne Bindehautschwäche die kommt irgendwann. Aber sicher erst nach der Pupertät. Und den kurzen Hosen macht das sicher nix aus ;).

0

orangenhaut und diese Geweberisse sind nur bedingt eine Sache von Sport...an erster Stelle ist es eine Sache der Veranlagung. Auch viele Sportler und Stars haben das ... nur wird es auf Fotos wegretuschiert. Also , keine Sorgen, es ist völlig normal

askingL 24.10.2012, 13:19

heißt das jetzt, dass ich höchstwahrscheinlich welche bekomme oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?