Ist geplante Obsoleszenz ein Stichwort oder Schlüsselwort?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Merkwürdige Frage, aber vielleicht ist Schulunterricht heute so.

Ich würde den Unterschied von "Stichwort" und "Schlüsselwort" in der Bedeutung des Begriffs für den Text sehen, um den es geht. Ein Stichwort ist ein Hinweis auf den Inhalt, ein Schlüsselwort ist wichtig für den Text; es ist quasi der Schlüssel (oder einer von mehreren Schlüsseln), um den Text zu verstehen.

Ich finde es gerade nicht so einfach, zu entscheiden, ob die "Themen" hier bei GF, die unter der Frage stehen, Stichworte oder Schlüsselworte sein sollen. Irgendwie beides.

Ob diese Antwort eine ist, die Deinem Lehrer einleuchtend erscheint oder dei er hören will, weiß ich natürlich nicht.

Sowohl als auch.

Auf einem Stichwortzettel, den Du für einen Vortrag vorbereitet hast, ist die Wortgruppe eine von mehreren, über die Du zu reden gedenkst.

In einem Text ist sie auf jeden Fall ein Schlüsselwort, das die Strategie eines Produktentwicklers entlarvt.

Beide Wörter können synonym verwendet werden.

In der altgermanischen Sprache heißt das Heiterkeit was im übertragenen Sinne Physikalische Laufbahn von Kronkorken bedeutet. (Ich find sowas auch Jammerschade)

Wo ist eigentlich das Schlüsselwort das du finden willst?

PS: Du musst es garnicht finden!!

Was möchtest Du wissen?