Ist Gemüs verkaufen an restaurants illegal?

6 Antworten

Wenn du es gewerblich regelmäßig machen willst, musst du dafür ein Gewerbe anmelden und Steuern zahlen. Außerdem muss das Restaurant es auch versteuern.,

Sofern Du die nötigen Voraussetzungen dafür erfüllst, mit Sicherheit nicht. Denn dies machen ja auch tausende von Gewerbebetrieben. Du solltest also schon zum Beispiel schon eine Gewerbeanmeldung haben, wenn Du dies häufig(er) / regelmäßig machst.

Nein, nicht wenn du einen Handel dafür hast! Wenn du es im Markt kaufst und an ein Restaurant teurer weiterverkauft, dann wahrscheinlich schon!

Kostenlos Filme gucken. Illegal?!

Hallo. So.. Ich höre ja immer, dass Filme im Internet angucken illegal ist und oft höre ich auch, dass nur das hoch-/ und runterladen illegal ist, bzw. das Verkaufen dann. Ist es auch illegal, sich die Filme nur privat anzugucken?

...zur Frage

Cheats/Hacks für Spiele entwickeln&verkaufen illegal?

Ist es illegal Cheats für ein Spiel zu entwickeln und zu verkaufen diese via den Arbeitsspeicher manipuliert werden. Es läuft als ein zweites Programm ist also keine Änderung/Modifikation des Quellcodes.

...zur Frage

Bilder von z.b. Google suche auf T-shirt drucken und verkaufen legal oder illegal?

Hallo,

Ich habe eine Streitfrage, ein freund von mir druckt comic Bilder die er aus google hat auf t-shirts und will diese dann verkaufen? ist dies legal oder illegal also wenn quasie jetzt z.b. Spiderman als Bild drauf wäre oder sowas in der art? ich sag es ist illegal, aber wie will man da strafrechtlich verfolgt werden, die bilder gibts ja im internet und unter dem Bild steht nirgends das es ein copyright hat oder sonstiges. Wäre schön wenn mir dies jemand beantworten könnte.

Schon mal vielen dank

...zur Frage

Kleiner Verkaufsstand vor dem Haus mit Gemüse und Selbstgemachtem?

Hallo! Ich wohne auf dem Land und habe einen Garten, der mal wieder viel zu viel abwirft...In Dänemark habe ich gesehen, dass vor vielen Häusern kleine Stände stehen, in denen die Bewohner selbstgemachte Sachen und Gemüse, Brennholz, etc anbieten. Nun hat mir mein Freund einen kleinen Holzkasten gebaut, in dem ich meine Zucchinis, Tomaten, Gurken, Marmelade und Tomatensauce verkaufen könnte. Ich habe die Marmelade und Tomatensauce mit Zutatenliste, Herstellungsdatum und Inhalt versehen. Beim Gemüse habe ich eine Sortenbeschreibung an die Kiste geheftet. Ich habe eine kleine Spardose aufgestellt, in die Leute etwas werfen sollen. Einen Wunschpreis habe ich an die jeweiligen Sachen geschrieben. Aber wie ich unser "schönes" Deutschland kenne, darf man das wahrscheinlich nicht...Lieber alles wegschmeisen (oder verschenken...).

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Bevor ich das Ordnungsamt auf der Nase habe...

LG

...zur Frage

Erfahrungen mit Hajoona (Ist das ein MLM - System und illegal)?

Hey Leute ich bin angesprochen worden, ob ich mir nicht einen kleinen Nebenverdienst zulegen möchte in dem ich ein Produkt verkaufe... das was ich erzählt bekommen habe hört sich alles mega gut an jedoch stand während des ganzen geschprächs das eigentliche produkt im hintergrund und es ging eher darum, das ich auch wieder leute finde, die dieses produkt verkaufen. hab mich jetzt bisschen informiert und hab von sogenannten MLM-Systemen gelesen. Hat damit jemand schon mal erfahrung gemacht?? oder hat einer dieses system schon einmal ausprobiert (ich weiß das es illegal ist, deswegen frage ich ob jemand vielleicht schon erfahrungen mit Hajoona gemacht hat.)

Danke schonmal und schöne Grüße Jamie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?