Ist Gelegenheitsrauchen schädlich?

9 Antworten

In einem Zeitungsartikel über Polonium Konzentration in Zigaretten stand, dass ca. bereits 1/5 der eingeatmeten Radioaktivität eines Durchschnittsrauchers (ca. 20 Zigaretten pro Tag) für Lungenkrebs ausreicht. Bei einer Berechnung ergibt das ca. 4 Zigaretten pro Tag (Achtung: egal ob starke oder schwache Zigaretten). Stellt man daher nur auf die radioaktiven Substanzen ab, wären 4 Zigaretten unschädlich... Würde es aber trotzdem nicht riskieren. lG

Ich bin kein Gelegenheitsraucher sondern normaler Raucher. Ich schaffe so die 11 Stück am Tag. Natürlich versuche ich diesem Drang etwas zu unterdrücken um soviel Nikotinfreie Zeit wie möglich rauszugekommen.

rauchen ist so oder so ungesund, aber da du nur gelegentlich rauchst, ist das viel besser für den körper als wenn du dir täglich mehrere ansteckst.

"Lohnt" sich die Anschaffung einer E-Zigarette für einen Gelegenheitsraucher?

Hallo liebe Community,

ich rauche gelegentlich vorallem auf Partys und mit bestimmten Freunden. Nun hasse ich aber den Geruch von normalen Zigaretten. Vorallem hasse ich wie ich selbst danach stinke.

Auch bereue ich meist schon am nächsten Morgen das ich geraucht hab, der Geschmack im Mund etc. stört echt. Das Gelegenheitsrauchen kann und will ich momentan aber nicht aufgeben.

Wenn dann jemand an mir vorbeiläuft, der eine E-Zigarette raucht (sagt man das da so?) bin ich meist echt begeistert von den tollen Duftnoten.

Nun kam bei mir schon länger der Gedanke auf mir nicht auch so ein Teil inkl. Liquid zuzulegen. Ich bin über 20, das Alter wäre so oder so also kein Problem.

Nun aber die Frage:

Ab wann "lohnt" sich so ein Teil? "Lohnt" sich das auch für einen Gelegenheitsraucher?

Ja ich weiß, "lohnen" ist hier sehr subjektiv. Daher auch in Anführungszeichen. Dennoch erhoffe ich mir den ein oder andern Tipp oder Erfahrungsbericht.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ist es schädlich Zigaretten Rauch einzuatmen?

Mich würde es Mal interessieren, ob es schädlich ist neben einem Raucher zu sitzen und den Rauch auch einzuatmen...ich weiß das es auf längere Zeit schädlich ist, aber ist es auch schädlich wenn man nur ganz selten den Rauch einatmen oder nur einmal?

...zur Frage

Ist E Zigarette dampfen weniger schädlich als Rauchen?

Ich dampfe mit 18mg Nikotin

...zur Frage

Eine angezündete Zigarette wieder rauchen?

Ich habe gerade eine Zigarette angezündet, aber wollte es garnicht.

Kann ich sie später rauchen?

ganz vorne am Wo man die Ziagrette anzündet ist es schon ein bisschen schwarz

Darf ich sie trotzdem irgendwann anders anzünden oder soll ich sie lieber weg schmeißen, weil es schädlich ist?

ich kenn mich da garnicht gut aus

Ps: bin Anfänger hihi

...zur Frage

Ist Pfefferminz rauchen schädlich?

Also ein paar Freunde von mir haben mit Pfefferminz Zigaretten gestopft. Ist das schädlich, wenn man das raucht oder kann man das ohne Bedenken rauchen?

...zur Frage

Wie schädlich ist eine Zigarette am Tag?

Ich habe es mir irgendwie angewöhnt abends nach dem Essen, zu einem Glas Wein eine Zigarette zu rauchen. mehr nicht. Ich wüsste nun gerne wie schädlich eine Zigarette für den Körper ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?