Ist Geldmünzen in dem Mund nehmen wirklich gefärlich?

8 Antworten

Erreger auf Münzgeld haben es schwer. Die Münzen haben nicht nur eine glatte Oberfläche, auch wirkt das enthaltene Kupfer antibakteriell. Denn Kupfer-Ionen zerstören die Membrane von Mikroorganismen.

Nichtsdestotrotz sind Münzen mit Keimen besiedelt, aber es geht für gewöhnlich keine Gefahr für den gesunden Menschen aus. Sie sind mit ähnlichen Keimen besiedelt wie jeder Wasserhahn, Türgriff oder die Haltestange in der Bahn – also wie unsere normale Umgebung.

Mit der Anzahl und Art der Keime auf den Zahlungsmitteln kommt ein intaktes Immunsystem zurecht.

Dass Kleinkinder aber einen Gegenstand verschlucken, ist keine Seltenheit. 

Die überragende Mehrheit davon passiert jedoch problemlos den Übergang von der Speiseröhre zum Magen und verlässt den Körper meist ohne weitere Komplikationen auf "natürlichem" Weg.

Das sollte man wirklich nicht tun. Kinder haben ja zwar eine Phase. , bei der sie wirklich alles in den Mund nehmen, aber gesund ist das sicher nicht . Und ja sicherlich, auf Geldstücken sind sehr viele Krankheitserreger. Also, wenn man das irgendwie sieht, versuchen zu verhindern!

und wie die anderen geschrieben haben , besteht natürlich die Gefahr, dass die Münzen verschluckt werden

0

Ja, auf Geldstücken befinden sich viele Erreger und Viren.

Funfact: Der Geruch von Geld entsteht durch die Reaktion von Bakterien, die sich auf der Haut befinden, mit dem Metall der Geldstücke.

Macht die anti baby Pille die Gebärmutter kaputt?

Ich habe darüber nach gedacht die anti Baby Pille zu nehmen aber mein Freund findest das nicht so nh gute Idee weil wir wollten so in paar Jahren Kinder haben und er meinte das würde dich Gebärmutter kaputt machen stimmt das ? Und was hält ihr von der anti baby Pille

...zur Frage

Wo bekomme ich online günstige "Give-Aways" mit geringer Mindestabnahme für Kinder?

Hallo liebe Community!

Wir nehmen von unserem offiziellen Fußball-Fanclub (OFC) im Sommer immer an 2-3 Fußballturnieren teil, wo dann auch andere OFCs dabei sind. Dabei tauscht man dann gerne auch mal Aufkleber, Wimpel, Schals, usw. aus. Da dort aber auch immer viele Kinder dabei sind, haben wir uns überlegt, kleine Give-Aways mitzubringen, die man dort an die kleinen Gäste verteilen kann. Diese sollten natürlich auch unser Logo tragen! Wir hatten da an kleine Gummibärchentüten gedacht oder eventuell an diese Knick-Frisbees von früher.

Habt ihr vielleicht noch andere gute Ideen und könnt Ihr uns sagen, wo wir so etwas günstig im Netz bekommen? Die Seiten die wir bisher besucht haben, geben alle Mindestabnahmemengen von 500 Stück aufwärts vor oder sind bei geringerer Abnahme einfach zu teuer! Wir hatten so an ca. 100-250 Give-Aways gedacht und wollten maximal 70-80€ ausgeben! Sind um jede Hilfe dankbar!

LG!

...zur Frage

Zeckengift im Mund schlimm?

mein Töchterchen hat eine Zecke mit der Hand zerdrückt und kurz darauf diese hand in den Mund genommen. Kann das Zeckengift nun in ihre Blutlaufbahn gelangen und schaden anrichten? Schnelle Antworten bitte! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Krank tzd arbeiten?

Also ich bin 17 und habe die hand mund fuß krankheit unddie ist durch körperkontakt ansteckend und juckt auch extrem und die ärztin im spital hat gesagt ich sollte zuhause bleiben da ich in einem kinder spielzeug lsden arbeite und da sehr viel kontakt mit menschen habe aber meine mutter lasst mich nicht in krankenstand gehen was soll ich tun ?

...zur Frage

Meine Zahnspange rausnehmen lassen?

Hallo, ich wollte fragen ob man dem Zahnarzt sagen kann, dass man die Zahnspange abnehmen möchte. Ich habe sie jetzt schon 3 1/2 Jahre und meine Zähne sind schon wirklich perfekt (bzw einfach schöner als gedacht) und der Zahnarzt sagt trotzdem ja in 1 Monat nehmen wir die raus, und dann sagt er wieder was anderes. Kann ich dem Zahnarzt also sagen, dass ich die raus haben möchte? Ich nehme solche komischen Gummiringe im Mund, die ich einhängen soll, aber das hab ich jetzt auch schon 6 Monate gemacht und in letzter Zeit tut sich da absolut nichts mehr. LG

...zur Frage

Warum muss man die Hand vor den Mund nehmen, wenn man gähnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?