Ist Geld auf Kreditkarte drauf?

5 Antworten

Es gibt etliche Arten von Kreditkarten von Prepaid

• Geld muss selber drauf gepackt werden, keine Kreditlinie

über die Klassische

• Kreditlinie, kein Prepaid, monatlicher ausgleich vom Referenzkonto durch einzug oder selbstständiges Überweisen

bis zu Mischprodukten (prepaid mit Kreditlinie) oder Karten mit Ratenzahlungsmodalitäten.

Tu dir und uns einen gefallen und ließ dich dazu umfangreich ein und versuch erst dann eine zu bekommen.

https://www.kreditkarte.net/ratgeber/arten-von-kreditkarten/

Eine Kreditkarte bedeutet, wie der Name eigentlich auch sagt, dass du einen Kurzfristigen Kredit aufnimmst. Im Regelfall bekommst du diese zu deinem Bankkonto dazu. Du kannst mit ihr dann (in deinem Fall 200€) Geld abheben / bezahlen und das wird dann vom Konto abgebucht.

Und mit einer Kreditkarte kann mann, soweit ich weiß, kein Geld überweisen. Zumindest geht das mit meinen nicht.

Man kann aber auch Geld auf die KK überweisen oder nimmt eine "PrePayd-Kreditkarte". Da muss man Geld drauf laden.

Es gibt grundsätzlich 2 Arten von Kreditkarten. Die eine ist eine ganz normale wo man mit samt der Karte gleichzeitig einen Kreditrahmen in einer zuvor vereinbarten Summe erhält. Das heißt in deinem Beispiel, dass du eine Kreditkarte, entweder Mastercard oder Visa, bekommst mit der du dann über bis zu 200 Euro verfügen kannst, ohne sie eigentlich wirklich zu haben. Beträge die du über diese Karte ausgiebst, werden von deinem normalen Bankkonto wieder zur Rückzahlung abgebucht.

Das andere sind sogenannte Pre-Paid Kreditkarten ebenfalls von Mastercard oder Visa, auf der man vorher einen Bestimmten Geldbetrag, in deinem Fall wieder diese 200 Euro, einzahlt und man die Karte dann wie eine "richtige" Kreditkarte nutzen kann. Nur mit dem Unterschied das dieses Geld auch wirklich vorhanden ist.

Mit einer Bank oder Kontokarte kann man ebenso wie mit den Kreditkarten in vielen Geschäften bezahlen, und die verschiedenen Kontofunktionen nutzen kannst. Wie zum Beispiel Kontoauszüge von einen entsprechenden Terminal ausdrucken, oder Überweisungen ebenfalls an diesem Terminal tätigen kannst.

Diese Bankkarte ist aber in der Regel nur National, außer wenn entsprechende Partnerbanken und Sparkassen im Ausland zum Teil akzeptieren.

Mit den Kreditkarten kannst du Weltweit Einkäufe tätigen, Flüge und oder Hotels buchen usw.... Auch in den meisten Online Shops kannst du mit diesen Karten dann bezahlen.

Das so im groben...

Die Deutschen Bankkarten sind fast Weltweit (Maestro) oder zumindest in der EU (VPAY) nutzbar zum Geldabheben und bezahlen.

0

Stimmt. Da hast du vollkommen recht. Habe an die Kooperationen und diesen Vpay Quatsch nicht gedacht. Ich bezog mich nur auf die umgebenen Länder wie zum Beispiel Österreich?

Danke für die Korrektur.

0

Kreditkarte mit 5.000 Euro Dispo auch mit negativer Schufa- geht das wirklich?

Bei Facebook betreibt eine Firma aus England massiv Werbung damit, Kreditkarten mit hohem Überziehungsrahmen anzubieten. Es gibt wahlweise welche mit 3000, 5000 oder 10.000 Euro Dispo. Je höher der Kreditrahmen sein soll, desto teurer ist die Kreditkarte. Man muss das Geld per Vorkasse bezahlen und bekommt dann nach Zahlungseingang die Kreditkarte zugesandt. Die Firma vermittelt nur die Kreditkarten, ohne sie selbst auszugeben.

Jetzt habe ich Angst denen 300 Euro zu überweisen und hinterher keine Kreditkarte zu bekommen. Und wie hoch wären die Zinsen wenn die Karte dauerhaft 5000 Euro überzogen ist? Ich blicke da nicht ganz durch. Seriös oder unseriös?

...zur Frage

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Amazon ab 500 euro kreditkarte nötig?

Hallo und zwar ich hab mir heute einen neuen account bei amazon erstellt meine karte angegeben konto nummer usw.. wollte mir einen PC Kaufen für 800 euro hab das geld auch schon drauf getan alles gut soweit. Aber wenn ich das Produkt kaufen will steht drann das ich eine Kreditkarte angeben muss also Mastercard, Visacard usw... warum? ist es so ab einem bestimmten preis oder warum?

Ps: Ich bin nicht minderjährig.^^

...zur Frage

Geld von Kreditkarte auf Paypal Konto und dann auf anderes Konto übertragen - (kostenlos) möglich?

ich habe vor mir bald ein auto zu kaufen allerdings fehlen mir ca. 500 Euro. Die Abhebung von meiner Kreditkarte am Automaten wäre zu teuer da ich 10 euro gebühren pro 200 euro zahlen müsste. jetzt meine eigentliche frage: kann ich von meiner Kreditkarte 500 euro auf mein paypal Konto einzahlen und dann diese eingezahlten 500 euro vom paypal Konto auf mein normales Girokonto überweisen, wo ich es kostenlos abheben kann?? also Kreditkarte -> paypal -> giro ist das kostenlos möglich oder kostet es gebühren oder ist es überhaupt nicht möglich?

...zur Frage

Geld von Kreditkarte auf Bankkonto einzahlen

hey leute!

also ich habe die amazon kreditkarte bestellt. möchte sie hauptsächlich für online bezhalungen nutzen. aber eine sache interessiert mich.

im inland kann man im monat ja nur 200€ in bar abheben. wenn man teilzahler ist.

nun stellt sich mir die frage.

kann man auch bei online anbietern wie z.b. SKILL oder paypal erst von der kreditkarte auf nutzerkonto einzahlen und dann sich das geld aufs bankkonto überweisen lassen ? oder kennt wer alternative methoden wie man an mehr bargeld quasi kommen kann als 200€, bei der amazon kreditkart? ob ich jetzt barabhebungsgebühr zahle oder gebühren fürs überweisen aufs konto is mir wumpe. mich interessiert nur ob es funktioniert!?

...zur Frage

Kann man das geld von seinem PayPal Konto auf eine KreditKarte überweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?