ist geistiger Wert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber geistiger wert ist schwieriger zu beurteilen. Jeder Dorftrottel denkt doch er sei ein genie....

Die Frage ist doch nicht dein Ernst. Oder doch? 

Der Geistige Wert, erschafft erst den Materialien Wert. Alles materielle entsteht oder entstand erst im Kopf..

Ich nehme die Brillanten meines Verstandes, und wandel diese mit meinen Händen um zu echten Diamanten....erkenne meine Brillanz, weil sonst brauchst du sicherlich auch eine Brille. Welche aber auch erst von einen Brillanten Geist erdacht wurde. :) 

Nein,aber ein dummer Betuchter,wird dir das Gegenteil sagen....Ist Ansichtssache...

Was bedeutet Stärke entspringt nicht geistiger Kraft sondern aus unbeugsamen Willen?

Stärke entspringt nicht geistiger Kraft sondern aus unbeugsamen Willen.was bedeutet dieser Spruxh ??

...zur Frage

Ist euch materieller Reichtum wichtig im Leben?

Sollte man anstreben materiell unabhängig zu sein? Also sich einen Ferrari etc. leisten zu können, aber auch dafür Opfer zu bringen , z.B keine Familie etc. oder ist es garnicht so wichtig darauf Wert zu legen was andere haben und das Leben genießen?

...zur Frage

sind freiheit und unabhängigkeit mehr wert als alles andere im leben?

sind freiheit und unabhängigkeit mehr wert als alles andere im leben?

...zur Frage

Was macht eigentlich die europäische Kultur aus? (Quellen, Merkmale, materielle und geistige Kultur)

Hallo zusammen!

Es ist mal wieder Sonntagvormittag und ich langweile mich... :-) Da wir gerade in Erdkunde das Thema 'Kultur' haben, und ich an den Hausaufgaben saß ( Unterschiede zwischen materieller & geistiger Kultur) zischte mir eine Frage durch den Kopf:

Was macht die europäische Kultur aus?

Ich habe mein Erdkundebuch durchgeblättert, aber da stand nur was auf Kultur allgemein bezogen...Gegoogelt habe ich schon, aber das was ich gefunden habe, konnte mein Schülergehirn in Ausbildung nicht erfassen...:-D

Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten, dafür jetzt schonmal ein Dankeschön...^^

Lg 23hoch23

P.S.: Und an alle schlauen Köpfe die meinen, ich solle meine Hausaufgaben nicht von anderen machen lassen: DAS HIER SIND KEINE HAUSAUFGABEN SONDERN EINE FRAGE VON MIR

...zur Frage

Suche kreative Beleidigungen?

WIr haben schon: Schneckenhausarchitekt Intelligenzallergiker Evolutionsbremse Geistiger Frührentner Amöbenhirn Tumormagnet Geistiger Kleingärtner Steckdosenbefruchter

...zur Frage

Komm grad wieder nicht mit mir klar - wertlos ohne Kind?

Ich kriege gerade wieder Zustände innerlich, weil ich mir einbilde, ohne Partner und Kind nichts wert zu sein!?!?!?!?!?!?

Ging das jemandem von euch schon mal so?

Dabei will ich eigentlich weder das eine noch das andere, weil mir das viel zu anstregend ist und ich mit meinem normalen Leben schon nicht klarkomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?