Ist Geflügel streng genommen auch Fleisch?

4 Antworten

Als Fleisch bezeichnet man die essbaren Teile, die aus dem Muskelgewebe eines geschlachteten, warmblütigen Tieres gewonnen werden. Dazu gehört auch Geflügel aber keine Fische (Kaltblüter).

Die religiöse Antwort ist eindeutig. Fisch ist kein Fleisch.. Alles andere Fleisch ist Fleisch. Fisch wird auch sonst nirgends als Fleisch definiert, auch nicht gastronomisch.

Mal ganz abgesehen von der Definition: Wenn Du dir nicht ganz sicher bist, dann mach etwas ganz ohne Fleisch oder Fleischähnliches. Entweder Nudeln mit Tomatensoße, einen Gemüseauflauf, Pfannekuchen, Eintopf... Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Welches Fleisch zur Fütterung bei Katzen?

Hallo ich möchte gerne meine kleines Raubtier nur mit Fleisch füttern. Welches nehme ich da am besten? Rind oder Geflügel? Welche Teile davon? Sie sollen möglichst günstig sein aber auch gesund.

...zur Frage

Welches Fleisch ist am besten und gesündesten?

Ich bin jemand der sehr gerne Fleisch isst. Zu viel davon ist natürlich ungesund. Schwein ist natürlich jetzt nicht gerade das gesündeste. Ich denke mal da ist Rind und Geflügel gesünder.

Habe kürzlich mit jemand diskutiert. Er sagt Wild wäre am gesündesten. Seither denke ich, dass er wirklich recht hat. Die Tiere leben ja im Endeffekt in der freien Natur. Sie ernähren sich von da. Außerdem bekommen sie auch kein Antibiotika. Ansonsten müsste man ja Bio, am besten noch in Demeter Qualität kaufen.

...zur Frage

Essen Vegetarier eigentlich Fische?

Essen Vegetarier Fisch? Wenn ja, wiso? Fisch ist doch eigentlich auch Fleisch, schmeckt und heißt aber anderes? Liegt es daran das Fische nicht bluten oder was? Vegetarieren geht es ja darum das die Tiere niht zum essen da sind, aber Fische sind auch Tiere die gegessen werden.

...zur Frage

Dürfen Christen am Aschermittwoch nur Fisch essen bzw. kein Fleisch wie am Karfreitag?

...zur Frage

warum zählt fisch nicht als Fleisch?

Ein kollege hat ma in der fasten zeit auf fleisch gefastet und hat immer fisch gegessen. Ich hab ihn gefragt warum er fisch ist wenn er auf fleisch fastet, er meinte fisch ist kein Fleisch. Ist das echt so und wenn ja warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?