ist gasförmiges eisen magnetisch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist paramagnetisch, aber nicht ferromagnetisch.

nein,weil keine geordnete struktur vorliegt. wenn du einen magnet in den backofen legst verliert er seinen magnetismus, weil die atome nicht mehr geordnet sind

Gasförmiges Eisen hat sicher keine ferromagnetischen Eigenschaften, ist also kein Magnet im alltäglichen Sinn.

Dampfförmiges Eisen ist paramagnetisch. Für Details schau mal bei Wikipedia in die Artikel Magnetismus und Paramagnetismus.