Ist Garantieverlängerung beim Kauf eines teuren Elektrogeräts bei Saturn/Media Markt empfehlenswert

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Geräte sind in der heutigen Zeit dauernden Neuerungen unterworfen, so dass sich eine Garantieverlängerung kaum noch lohnt. Nach zwei drei Jahren gibts wieder was neues und Du wirst es sicher kaufen, vor allem Elektronikgeräte wie PC's usw.. Bei Haushaltsgeräten ist es sicher was anderes, die wirst Du länger nutzen, wenn Du was Gutes und Teueres angeschafft hast. Hier lohnt evtl. eine Garantieverlängerung. Man muss auch sehen, dass all diese Geräte im Gegensatz zu früher nicht mehr so teuer sind. Ich würde es nicht machen.

Es kommt immer darauf an, was man für wieviel Geld sich kauft. Die Garantieverlängerung bedeutet, dass Du z.B. 1 Jahr länger Garantie bekommst und wenn in dieser Zeit was kaputt geht, bekommst Du es kostenfrei repariert. Wir haben es beim Auto gemacht, da hat es sich mittlerweile gelohnt. Beim Fernseher stellt sich die Frage, was nach zwei Jahren kaputt gehen soll, allerdings wenn die Verlängerung nicht allzu teuer ist, wäre es eine Überlegung wert.

Ich habe vor kurzem einen Gefrierschrank bei MEDIA gekauft. Sogar der Verkäufer hat mir davon abgeraten diese Zusatzverlängerung abzuschließen, da diese Geräte entweder direkt nach dem Kauf kaputt gehen oder Jahre lang halten.

Er sagte mir, dass dies eigentlich für alle Geräte der "Weißware" (praktisch alle Küchengeräte" gelte. Bei Fernsehgeräten z.B. sähe es anders aus, da die komplizierte Technik "schneller altert".

Versicherung "Media Markt Plus Garantie" beim Kauf aller Elektrogeräte?

Ich war gestern im Media Markt, weil ich einige Anschaffungen für meine Wohnung machen muss. Darunter sind auch einige Elektrogeräte. Würdet ihr mir grundsätzlich zum Abschluss der "Media Markt Plus Garantie" raten, um auf der sicheren Seite zu sein oder ist das nur herausgeschmissenes Geld?

...zur Frage

Kann man auf alle Elektroartikel Garantieverlängerung bekommen

und gibt es auch Gewährleistungsverlängerung. bsp Media Markt,Saturn ,Medi Maxx, Expert Klein,

...zur Frage

Lohnt sich die Media Markt Garantieverlängerung 5 Plus?

Ich bin am überlegen für den neuen Trockner eine Garantieverlängerung bei Media Markt, also die "Media Markt 5 Jahre Plus Garantie" abzuschließen. Jetzt habe ich aber von einigen Leuten gehört und auch bei Stiftung Warentest gelesen, dass es da einige Probleme und Fallen geben soll. Manche sprechen von Betrug. Was meint Ihr dazu?

Lohnt sich die die Garantieverlängerung bei Media Markt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man bei Media Markt oder Saturn verhandeln?

Hallo, ich möchte mir gerne ein neues und sehr teures IPhone kaufen, kann man bei Media Markt verhandeln (Feilschen) wenn ja reicht es zu sagen wieso sollte ich es hier in Media markt kaufen und nicht bei Saturn da der preis ja eh gleich ist ?

...zur Frage

Stimmt das? Saturn bei Media Markt?

Also ich hab da was gehört was ich stark bezweifle, deswegen will ich euch das mal fragen !

Also Saturn und Media Markt gehören ja ein und dem selben Typen oder so.. aber meine Frage ist: kann man einen Saturn-gutschein bei Media Markt einlösen??

Ich kann das einfach nich glauben, danke schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Media Markt garantieverlängerung übertragen?

Hallo, wisst ihr ob man eine garantieverlängerung mit verkaufen kann und diese in jedem Media Markt verfügbar ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?