Ist Ganzkörper-Training oder Split-Training besser?

3 Antworten

Es sollte immer einige Monate als Anfänger ein Ganzkörpertraining gemacht werden. Danach kann man splitten. Das hat mit besser oder schlechter wenig zu tun.

Ein Ganzkörperplan ist für Anfänger (9-12 Monate) am meisten geeignet erst ab 9-12 Monaten könnte man einen Split voll ausschöpfen.

LG.

Welches Training wenn man 2-3 Mal die Woche nur kann?

Ganzkörper, Split`? Wenn Split dann was für einen ?

...zur Frage

2er Split vs Ganzkörper?

Moin,

ich trainiere jetzt schon gutes 3/4 Jahr und habe es von 74 auf 82kg gebracht. Nun will neue Trainingsreize setzen und überlege ob ich meinen Ganzkörper Plan durch einen 2er Split ersetze.

Meinen Gkp mache ich 3x die Woche, heißt alle Muskeln werden 3 mal die Woche trainiert; wenn ich meinen 2er Split mache (Te1,Pause,Te2,Pause,Te1;Pause,Te2) werden alle Muskeln nur 2mal die Woche trainiert, aber dafür halt intensiver denke ich. Ist das sinvoll/"besser"?

Gruß Hooomi

...zur Frage

Ganzkörpertraining oder 2er Split .?

Was haltet ihr für einen Trainingssystem besser ? 3x die Woche Ganzkörpertraining oder 4x in der Woche 2er Split ? Trianiere jetzt ca 1 Jahr durchgängig

...zur Frage

2er Split Trainingspläne?

Hey hat jemand ein 2er Split für mich für ganzkörper Training, denn ich habe nämlich nur 2 Tage in der Woche Zeit fürs Fitnessstudio. Danke :)

...zur Frage

Trianingsplan welcher am besten?

Ich mache schon länger zuhause aus Spaß bisschen kurzhantel langhantel training aber jetzt will ich das ernst nehmen und ins Studio gehen die Frage ist bloß was ist am besten wenn ich 5-6 mal die Woche gehe

- Ganzkörper
- 2er Split (Oberkörper/Unterkörper) , (Push/Pull) usw
- 3er Split (Brust,Trizeps/Beine,Waden,Bauch/Bizeps,Rücken)

Danke für jede Antwort mir gehts ums Muskelaufbau

...zur Frage

Ist 2er Split, 3er Split oder Ganzkörper Training am besten für Massephase?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?