Ist Gaming equipment entscheident?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wenn du keine gaming tastatur hast also zum beispiel ist die verzögerung größer als bei einer gaming tastatur in machen fällen hilft es und in machen nicht oder ein gaming blidschrim macht nur das du mehr fps hast wenn du in einem kampf bist also beispiel in minecraft und du hast ein gaming blidschirm und der andere keinen siehst du ihn schneller und kannst schneller reagieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackApache
02.09.2016, 14:07

So viel Schwachsinn in so wenig Text zu packen ist schon eine Leistung.

1. Der Bildschirm hat nichts mit den FPS zu tun. Lediglich die Reaktionszeit (GtG) wird reduziert im Vergleich zu herkömmlichen Bildschirmen. Es gibt auch noch 144hz Monitore, die zum Beispiel das schnelle Schwenken mit dem Fadenkreuz schärfer darstellen.
Natürlich noch so Kleinigkeiten, dass dunkle Bereiche weniger dunkel sind etc.

2. Gaming-Tastaturen bringen dir in der Regel gar nichts. Kauf dir einfach eine qualitativ hochwertige Tastatur, die deinem Empfinden nach angenehm ist. Allein für das Wort "Gaming" zahlst du locker 80€ drauf.

3. Eine Maus ist was anderes, da diese bei dir gut in der Hand liegen muss und ein entsprechendes Gewicht braucht. Außerdem brauchst du in den meisten Spielen Macro-keys für Granaten, Messer, Fähigkeiten oder sowas. Das können dir herkömmliche Büro-Geräte nicht bieten.

4. Headsets ganz außen vor. Da muss Qualität her.

Meine Meinung zu der Gaming-Geräte-Geschichte.

0

Kommt drauf an... Ich spiele mit einer ergonomisch Hand angepassten Maus mit extra Knöpfen viel viel besser als mit einer 0815 Maus mit 2 tasten und mausrad. Bei mir darf die Tastatur auch nicht zu schwer zu benutzen sein. Also die tasten müssen bei mir mit wenig Aufwand zu drücken gehen. Du musst dir selber aussuchen mit was du am besten klar kommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der aller höchsten Gaming Liga kann es eventuell den entscheidenden Vorteil bringen. Ansonsten funktionieren auch normale Peripherie-Geräte.

Lass dich vom Marketing nicht um den Finger wickeln ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Game an. Aber sich eine "empfindliche" maus anzuschaffen wäre in viele spielen von Vorteil. Aber nur wenn man wirklich mit dem Equipment umgehen. Ein bekannter hat seine Maus sehr empfindlich... Kann sie aber überhaupt nicht Kontrollieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spiele normal und es klappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?