ist gallenstein tödlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sie sind nur unangenehm und schmerzhaft. Mit einer OP werden sie heute ganz schlicht und einfach entfernt. Ich glaube mit Infrarot o.ä. zertrümmert und dann einfach ausgeschieden.

Häufig werden Gallensteine zufällig entdeckt. Wenn sie keinerlei Beschwerden machen braucht es auch keine Therapie. Wenn sie allerdings Schmerzen verursachen wird evtl. eine OP notwendig. Aber tödlich ist das nicht. lg

Nein, heute doch nicht mehr. Die werden entweder durch eine OP entfernt oder aber können auch zertrümmert werden. Das entscheidet aber der Arzt

Gallenstein OP- Krankenhaus Aufenthalt? (14 Jahre)

Hallo ich war gestern beim Arzt und ja der hat nach dem Ultraschall rausgefunden das ich einen Gallenstein habe. Ich habe ständig Schmerzen und Sodbrennen. Ich werde bald schon Operiert sagt mein Arzt da ich doch starke schmerzen habe. Mit 14 Jahren einen Gallenstein haben ist ja nicht sehr oft. Wie lange muss ich im Krankenhaus bleiben? Ist es sehr schmerzhaft? Wie lange kein Sport??

Gruß Unbekannt0000

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit NierenTumor (6cm) oder weitere Infos dazu (im Internet bereits nachgeschaut)?

Hallo!

Wer hat Erfahrung mit Nieren Krebs?
Bei meiner Mutter wurde ein (vermutlich bösartiger) Tumor gefunden, der bereits „6cm“ groß ist!
Gleichzeitig hat sie einen Gallenstein- der Ihr unerträgliche Schmerzen verursacht! Durch diese Schmerzen wurde der Nieren Tumor diagnostiziert.

Auf Eure zusätzlichen Tipps- Infos-Erfahrung würden wir uns sehr freuen!

Natürlich werden wir von unserem Arzt ausführlich Infos erhalten- aber der nächste Termin ist in 3 Tagen und wir machen uns extreme Sorgen.

Ct wird erst in 3 Tagen gemacht!

LG

...zur Frage

Gallenstein plötzlich nicht mehr zu sehen, wie ist das möglich?

Hallo zusammen, es geht um Folgendes: Vor ca. 2 Jahren wurde bei einer Ultraschalluntersuchung ein harmloser Gallenstein von ca. 1 cm in der Gallenblase entdeckt(nicht in den Gallengängen). Vor ein paar Monaten hatte ich noch eine Ultraschullschalluntersuchung und der Gallenstein war nicht mehr auffindbar, bzw. zu sehen, wie ist das möglich?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Gallenblasenentfernung. Und wie lange muss man danach im Krankenhaus bleiben?

...zur Frage

Wie groß ist so ein durchschnittlicher Gallenstein?

Siehe frage..

...zur Frage

Gestörtes Essverhalten nach Gallensteinen?

Folgendes Problem: ich bin zwar erst 20 aber hatte vor ca 3 Monaten eine Operation in der mir meine Gallenblase + Gallensteine entfernt wurden. Bevor diese Operation durchgeführt wurde habe ich 25 kg in sehr kurzer Zeit abgenommen (wegen den gallensteinen) da ich immer einen starken Druck, schmerzen und einen aufgeblähten Bauch nach dem Essen  zu spüren bekommen habe..außerdem war mein Sättigungsgefühl schnell und stark ausgeprägt.
Kurzes Beispiel: ich esse mittags 5 Löffel von Reis etc. und bin satt bis zum nächsten Tag.
Nun dachte ich mir nach der Operation das es besser wird da das „Problem“ ja beseitigt wurde aber ich esse immer noch so wenig und komisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?