Ist G20 schlecht?

9 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_der_zwanzig_wichtigsten_Industrie_und_Schwellenlaender

Ausser Millionenkosten passiert da nichts.

Man muesste solche Veranstaltung auf einer Insel verlegen, die durch ihre Lage sauber zu ueberwachen waere.

Es brennen ja diverse Kriege, bzw. beinahe Zwistigkeiten, unter den Naegeln der Teilnehmer.

Syrienkrieg z. B. : Ich wuerde diesen Leuten empfehlen die Papswahl als Vorbild zu nehmen.

Wenn weisser Rauch aus dem Schornstein kommt, dann gibt es eine Loesung. Solange das nicht passieren wird, bleibt das fuer mich Augenwischerei fuer den kleinen Mann, denn anderen Tags wird wieder gebomt. 

Nein, G20 ist nicht "schlecht". Man mag darüber diskutieren, welche Ergebnisse solche Großtreffen zeitigen, aber sinnvoll ist es auf jeden Fall, dass sich die Regierungschefs der mächtigsten Länder der Welt regelmäßig treffen, persönlich kennenlernen und über viele wichtigen politischen Themen austauschen. Das fördert das gegenseitige Verständnis und verringert i. d. R. die Gefahr vongefährlichen Unstimmigkeiten. Wenn dabei hier und da die politische Zusammenarbeit oder der Handel miteinander intensiver wird, dann ist es gut.

MfG

Arnold

Die Staatsoberhäupter der 20 wirtschaftlich stärksten Länder sitzen zusammen hinter geschlossenen Türen und beschließen darüber, was für die Welt das Beste ist. Und ich bezweifle, dass bei weitem nicht einmal die Hälfte der Weltbevölkerung sich hier angemessen vertreten sieht.

G20 ist der pure Ausdruck der Arroganz der Macht.

Warum wird gegen G20 demonstriert?

Ich habe noch immer nicht.verstanden, warum gegen den G20 demonstriert wird. Was ist so schlimm an diesem treffen. Es wird doch auch über den Weltfrieden dort geredet?

...zur Frage

G20 Protest .. gibt es eigentlich Forderungen, Ziele der Gegner?

ich meine, wenn jemand ein Deutsches Deutschland will und alle Ausländer raus, dann geht er zu Pegida. (muss ich nicht gut finden, aber es gibt was auf die Plakate zu schreiben).

Wenn ich für oder gegen etwas bin, Ehe für alle, Atomkraft, TTIP, .. alles Gründe vom Demonstrationsrecht Gebrauch zu machen.

Aber was ist G20 ? .. Putin, Erdogan, Maron, Merkel, Trump ... die treffen sich und haben in vielen Punkten recht konträre Meinungen, die man persönlich und nicht per Boykott, Waffen oder sonstige Eskaltionen diskutieren soll. Nicht dass meine Erwartungen hoch wären, nicht dass ich nicht einige Tellnehmer für Anti-Demokraten halten, mir fällt kein Grund ein, gegen G20 als solches auf die Strasse zu gehen.

Ausser: Randale machen !

Also: gibt es überhaupt eine Organisation, die Ziele zu den Protesten formuliert, die sich friedliche Demonstranten auf die Fahne schreiben könnten, oder kann ich unwidersprochen sagen, dass da nur Kriminelle zusammenkommen, um Randale zu machen ?

...zur Frage

Wieso ist die Schweiz nicht beim G20 treffen?

Wieso ist die Schweiz nicht bei G20 treffen obwohl sie zu den 20 wichtigsten Industrie und Schwellenländer gehört. Ausserdem hat die Schweiz sehr viel mit Finanzen zu tun und Banken. Im G20 geht es um internationale Wirtschaft’s und Finanzprobleme also warum ist die Schweiz nicht dabei ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?