Ist G20 schlecht?

9 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_der_zwanzig_wichtigsten_Industrie_und_Schwellenlaender

Ausser Millionenkosten passiert da nichts.

Man muesste solche Veranstaltung auf einer Insel verlegen, die durch ihre Lage sauber zu ueberwachen waere.

Es brennen ja diverse Kriege, bzw. beinahe Zwistigkeiten, unter den Naegeln der Teilnehmer.

Syrienkrieg z. B. : Ich wuerde diesen Leuten empfehlen die Papswahl als Vorbild zu nehmen.

Wenn weisser Rauch aus dem Schornstein kommt, dann gibt es eine Loesung. Solange das nicht passieren wird, bleibt das fuer mich Augenwischerei fuer den kleinen Mann, denn anderen Tags wird wieder gebomt. 

Nein, G20 ist nicht "schlecht". Man mag darüber diskutieren, welche Ergebnisse solche Großtreffen zeitigen, aber sinnvoll ist es auf jeden Fall, dass sich die Regierungschefs der mächtigsten Länder der Welt regelmäßig treffen, persönlich kennenlernen und über viele wichtigen politischen Themen austauschen. Das fördert das gegenseitige Verständnis und verringert i. d. R. die Gefahr vongefährlichen Unstimmigkeiten. Wenn dabei hier und da die politische Zusammenarbeit oder der Handel miteinander intensiver wird, dann ist es gut.

MfG

Arnold

Die Staatsoberhäupter der 20 wirtschaftlich stärksten Länder sitzen zusammen hinter geschlossenen Türen und beschließen darüber, was für die Welt das Beste ist. Und ich bezweifle, dass bei weitem nicht einmal die Hälfte der Weltbevölkerung sich hier angemessen vertreten sieht.

G20 ist der pure Ausdruck der Arroganz der Macht.

G20 Gipfel und Hamburg?

Hallo, ich mache in ein paar Tagen eine Präsentation über den G20 Gipfel und Hamburg. Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus und wollte euch fragen, ob mir jemand das ganze sozusagen in Kurzfassung erklären kann? Also erstmal was der G20 Gipfel ist, wer daran teilnimmt, und was sie dort machen... und dann was genau das Ganze mit Hamburg zu tun hat und dazu eben noch näheres. Ich weiß zu allen sachen nur ein bisschen was daher wäre ich dankbar wenn ihr es mir erklären könntet :)

...zur Frage

Was bedeutet Ausratungen??

Das habe ich an Nachrichten in 100 Sekunden gehört. Es war über den G-20 Gipfel in Hamburg. Ich habe ,, bei der G20 Ausratungen wurden mehr als 470 Polizisten verletzt" verstanden

...zur Frage

G20 Gipfel was ist das überhaupt?

Hallo, ich habe jz abundzu was von G20 gehört und wollte mal fragen was das überhaupt ist, und was zurzeit in Hamburg los ist

...zur Frage

Bayerisches Abitur-Niveau in Physik in einem Jahr?

Einen wunderschönen Tag!

Ist es möglich innerhalb eines Jahres (in dem man Vollzeit beschäftigt ist) das Wissen in Physik von einem sehr legeren Basislevel auf das bayerische Abitur-Niveau zu bringen?

Kennt jemand Tipps, um das "Selbststudium" zu erleichtern/möglich zu machen? Bestimmte Webseiten, Lektüren?

Hintergrund: Derzeit bin ich in einem ganz anderen Fachbereich unterwegs, habe Abitur ohne Physik + Ablegen von mehreren Fremdsprachen nächsten Sommer. (= weniger Zeit zur Verfügung) Die Uni hingegen fordert für den angestrebten Studiengang ein Bestehen des Eignungstests, indem ohne Rücksicht auf den bisherigen Bildungsweg, Physik auf bayerischem Abitur-Niveau abgefragt wird.

Mit freundlichen Grüßen,

SilkyMind

...zur Frage

Habt ihr Verständnis für die Krawalle in Hamburg?

Und sind sie überhaupt gerechtfertigt? In Hamburg fand der G20 Gipfel statt. Wogegen man demonstrieren wollte. Aber warum wird aus Demonstration Zerstörungswut?

...zur Frage

Kann der König von Saudi Arabien am G20 Gipfel die Scharia fordern in Deutschland?

HALLO jetzt nächste woche am G20 Gipfel in Hamburg ist der König von Saudi arabien Salman ibn Abd al-Aziz kommt ja auch kann er scharia gesetze fordern in deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?