Ist G-Sync besser als Free-Sync?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Free-Sync 100%
G-Sync 0%

3 Antworten

Free-Sync

du wirst keinen Unterschied merken - nur eben im Portemonnaie

Ist beides praktisch gleich. G-sync ist halt teurer.

Kauf dir lieber einen Monitor ohne beiden aber dafür 144hz. Empfehlen kann ich den hier: https://www.amazon.de/Acer-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit-Aufl%C3%B6sung/dp/B01K4UKIN4/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1534704113&sr=1-2&keywords=acer+gn246hl

Den habe ich auch. Er hat alles was man brauch und ist dazu sogar noch billig.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
26

was bringt dir das? Bei anspruchsvollen 3D-Anwendungen wirst du Tearing oder Ruckler damit nicht vermeiden können...

0
27
@Sabotaz

Nur hast du solche anspruchsvollen 3D-Anwendungen nur selten und die 144 FPS lohnen sich mehr für die meisten Spiele. Was spielst du denn für Spiele?

0

Hat man mit einer Nvidia Karte bei FreeSync Monitoren Nachteile?

Hi,

wie oben schon das Thema erwähnt.

Mein Cousin hat zum Weihnachten ein 4K Monitor Samsung U28E590D mit 28Zoll Geschenk bekommen und wollte es nicht haben, da er viel mehr auf FHD zockt und das mir schenken möchte. Ich habe auf der Verpackung gesehen, das dort AMD FreeSync steht.

Ich kenne mich normalerweise sehr gut mit PC's aus, aber mit Monitoren eher weniger.

Jetzt ist meine Frage:

Wenn ich bsp. als Karte eine GTX 1080 oder 1080Ti oder die neuen von Volta verwenden sollte, bei Spielen wie GTA V, F1 2017, Mafia III, Watch Dogs 2 oder FIFA 18 (Alles auf Hoch) könnte es dabei Nachteile geben, also würde viel Ruckel im Spiel ergeben ?

Ich wäre euch aufjedenfall sehr dankbar für eure Antworten. Ansonsten würde ich das nicht annehmen, auch wenn es ein Geschenk ist, da ich mir keine Vega Karte kaufen möchte sondern viel lieber Nvidia.

L.G

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?