Ist Fußballtennis eine anerkannte Sportart?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Ob, beziehungsweise dass Fußballtennis eine anerkannte Sportart ist, muss näher erklärt werden. Der Sport ist auch deswegen kein Mitglied im DOSB, dem Deutschen Olympischen Sportbund, weil es derzeit keinen nationalen, also keinen Bundesverband gibt. Der Fußballtennissport kann insofern auch nicht als ein nichtolympischer Sport im DOSB geführt werden. Dennoch ist er organisiert und strukturiert. International wird er durch mehrere Verbände vertreten, und in Deutschland durch Vereine sowie einige Landesverbände. Der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen (BRSNW), organisiert für die Sportler in seinen Mitgliedsvereinen Meisterschaften sowie Ligaspiele."
Quelle: https://www.teamsportbedarf.de/fragen/ist-fussballtennis-eine-anerkannte-sportart/

Antwort ist ja. Anerkannte Sportart! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?