Ist für Windows 10 ein Virenschutz noch notwendig?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Natürlich ist ein Antivirusprogramm Pflicht. Der vorinstallierte taugt für nichts.

Win 10 hat den Windows Defender vorinstalliert, ich vertraue aber lieber auf AVG Antivirus, mit dem bin ich seit Jahren zufrieden.

Na Logo

Ohne ein Antiviren Programm geht's fast garnicht mehr. Allerdings ist der integrierte Viren Schutz "Windows Defender" das letzte. Ob man nun Windows Defender aktiviert hat oder nicht ist egal. Man hat nicht mehr oder weniger Schutz.

Windows Defender ist das mit Abstand das schlechteste Antiviren Programm was es zurzeit auf dem Markt gibt. Ich würde dir zu Kaspersky 2016 raten. Damit bist du gut bedient.

Noch so als Tipp: Man sollte mindesten jeden tag einen "schnellen Scan" durchführen und ein bis zwei mal im Monat einen "großen Scan" durchführen.

LG AllAboutPC

Was möchtest Du wissen?