ist für hunde eine umarmung eine beleidigung?

7 Antworten

Mein Hund kommt von allein und möchte umarmt werden. Er setzt sich dann vor mich und "kratzt" an meinem Oberschenkel, dann hocke ich mich vor ihn und er setzt sich zwichen meine beine. Manchmal darf ich da mehrere minuten hocken und ihn knuddeln, dabei rutscht er ganz dicht an mich rann und schmiegt seinen Kopf an meinen Hals.

Wenn das eine Beleidigung wäre, würde er das sicher nicht so geniessen.

Auf das, was Buddysuperdog schreibt, kannst du dich verlassen. Zwar bin ich nicht immer mit Ihr/ihm einer Meinung, habe ihn/sie aber hier als sehr kompetent kennen gelernt. Die "fragant" Auszeichnungen sprechen für sich. Reicht dir das aber nicht, schau mal auf das Profil der Einzelnen. Lass dich bitte von Kommentaren wie den von BabylonPunk nicht kirre machen. Du kannst deine Frage auch mal in die "normale" Goggel-Leiste eingeben. Dort findest du bestimmt Seiten von Profis, die das Studienfach Tierpsychologie abgeschlossen haben und du dort eine "neutrale" Antwort bekommst.

Wiso ist der Ausdruck "Halbdackel" eine größere Beleidigung als "Dackel"

Fällt bei uns im Süden der Ausdruck du "Dackel" ist es zwar nicht gerade eine feine Beleidigung, doch wird jemand "Halbdackel" genannt, so ist es eine böse Beleidigung, obwohl es doch nur die Hälfte eines Dackels ist.

Wie ist es bei Dir im Umfeld???

...zur Frage

Wie fühlt sich eine Umarmung an?

Hallo,

wie fühlt sich eine Umarmung an oder besser gefragt wie fühlt sich eine Umarmung für euch an? Ich habe viele meiner Gefühle durch Erkrankungen verloren,deswegen diese Frage an euch.

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Ist eine Umarmung und ein Kuss auf die Wange ein Signal von Interesse?

Hallo Zusammen. Normalerweise verabschieden wir uns mit einer Umarmung. Aber seit einigen Treffen, fing sie an mir bei der Umarmung auch einen Wangenkuss zu geben. Zeichen für Interesse? - Die Dauer der Umarmung ist ungefähr das gleiche evtl. 1-2 Sek. länger. Aktueller Stand: Freundschaft Bereits danke für eure Antworten.

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Hunde die bellen beißen nicht, eine Beleidigung?

Ist das eine Beleidigung. Sinngemäß ist das ja nur ein rhetorisches Mittel, darf man so etwas behaupten indem man straffrei bleibt?

...zur Frage

Erregung bei Umarmung?

Mein freund (mitte 20) bekommt bei umarmung einen steifen. Wie soll ich das aufnehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?