Ist für Hasen von Metacarm zuviel gefährlich?

2 Antworten

Hi du,

es ist nicht optimal. Metacam kann auf den Magen schlagen, belastet die Nieren und die Leber.

Eine einmalige Überdosierung sollte keine großen Darmschäden verursachen, aber es kann auf den Magen schlagen und daher solltest du dein Kaninchen im Auge behalten. Wenn es schlecht frisst, dann solltest du noch einmal zum Tierarzt, damit er ihm etwas zur Magenschonung geben kann (bitte nicht selbst rumdoktern!).

Bis dahin reich ihm reichlich gesundes und schmackhaftes Fressen (kein Obst!), damit die Verdauung in Gang bleibt.

wenn du dir unsicher bist ruf beim Tierarzt sofort an die können dir helfen. wie oft sollte es denn das bekommen?

Es waren in einer größeren Spritze 0.5ml und davon sollte er jeden Tag 0.1ml bekommen

0
@Aj5ce60M

dann bitte schnell einen Arzt anrufen die helfen dir bestimmt Grade bei so was

0

Wespenstich bei Kanichnen giftig?

Mein Kaninchen hat im Bett geschlafen und da sie total zutraulich ist habe ich mich dazu gelegt und bin auch eingeschlafen, dann als ich nach einer stunde aufgewacht bin, hat mein Kaninchen noch geschlafen, ist dann aber auch nach 10 Minuten in ihren Käfig gehoppelt. Dann als ich die Decke wieder weglegen wollte, lag auf meinem Bett eine tote Wespe, und Wespen sterben doch, nachdem sie jemanden gestochen haben, oder?! Ich wurde nicht gestochen, dann habe ich mein Kaninchen abgetastet, habe aber keine Schwellungen gemerkt, aber was ist wenn sie doch gestochen wurde, ist das gefährlich oder gar tödlich für so ein kleines Ding? ( Mein Kaninchen ist gegen alles geimpft)

Bitte um schnelle Antworten!

...zur Frage

Krokusse giftig für Kaninchen?

Hallo :)

Also meine Hasen hoppeln jeden Tag draußen im Garten herum! Da ja jetzt die ganzen Blumen blühen wollte ich einmal wissen ob es gefährlich ist wenn sie die Knollen oder Blüten abfressen?

Danke schonmal :D

...zur Frage

Kann man fluoxetin überdosieren?

Ab wie viel mg ist fluoxetin schädlich für den Körper? und ab wie viel mg ist es tödlich? Zum Beispiel bei einer 17 jährigen? Keine Sorge ich frage nur aus Neugier

...zur Frage

Grillen Rauch schädlich für Kaninchen?

Hallo ist rauch für Kaninchen gefährlich, also wenn man grillt. Die beiden Kaninchen sind ziemlich jung. Würde mich über eure antworten freuen. Bitte nur erfahrene :)

...zur Frage

Ist zuviel Luft einatmen schädlich?

Hallo :)

Was passiert wenn man zuviel Luft durch die Nase einatmet ? Ist nicht gefährlich oder ? Was würde dann im Körper passieren ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

kaninchen leckt mich ab, schlimm oder schädlich?

mein hase leckt mich gern im gesicht ab, ich wollte erst fragen, ob das ein zeichen ist, dass mein kaninchen mich lieb hat, oder ers einfach nur macht weil ich salzig oder sonstwas schmecke? und wenn ja, warum beißen hasen dann nicht zu?

  1. frage, ist das schädlich? mein hase scpunkt mir jetz nich in den mund, oder leckt mir nicht die lippen , aber die nase und der stirnbereich. ist das schlimm, gefährlich, bakterien, sonstwas? oder ist das ok und nicht gefählrich? und außerdem krieg ich immer migränekopfweh von seinen schnurrhaaren die immer an meinem augenbereich kitzeln ^^ ist das einbildung oder echt so? vlt kennt ihr das gefühl dass wenn ihr ne sonnenbrille anhabt, dass dann irgendwie..so ein ziehen bei den augen ist. so migränig ^^

würd mich interessieren, danke für alle antworten, lg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?