Ist für Hasen von Metacarm zuviel gefährlich?

2 Antworten

Hi du,

es ist nicht optimal. Metacam kann auf den Magen schlagen, belastet die Nieren und die Leber.

Eine einmalige Überdosierung sollte keine großen Darmschäden verursachen, aber es kann auf den Magen schlagen und daher solltest du dein Kaninchen im Auge behalten. Wenn es schlecht frisst, dann solltest du noch einmal zum Tierarzt, damit er ihm etwas zur Magenschonung geben kann (bitte nicht selbst rumdoktern!).

Bis dahin reich ihm reichlich gesundes und schmackhaftes Fressen (kein Obst!), damit die Verdauung in Gang bleibt.

wenn du dir unsicher bist ruf beim Tierarzt sofort an die können dir helfen. wie oft sollte es denn das bekommen?

Es waren in einer größeren Spritze 0.5ml und davon sollte er jeden Tag 0.1ml bekommen

0
@Aj5ce60M

dann bitte schnell einen Arzt anrufen die helfen dir bestimmt Grade bei so was

0

Kann man fluoxetin überdosieren?

Ab wie viel mg ist fluoxetin schädlich für den Körper? und ab wie viel mg ist es tödlich? Zum Beispiel bei einer 17 jährigen? Keine Sorge ich frage nur aus Neugier

...zur Frage

Ist zuviel Luft einatmen schädlich?

Hallo :)

Was passiert wenn man zuviel Luft durch die Nase einatmet ? Ist nicht gefährlich oder ? Was würde dann im Körper passieren ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

kaninchen leckt mich ab, schlimm oder schädlich?

mein hase leckt mich gern im gesicht ab, ich wollte erst fragen, ob das ein zeichen ist, dass mein kaninchen mich lieb hat, oder ers einfach nur macht weil ich salzig oder sonstwas schmecke? und wenn ja, warum beißen hasen dann nicht zu?

  1. frage, ist das schädlich? mein hase scpunkt mir jetz nich in den mund, oder leckt mir nicht die lippen , aber die nase und der stirnbereich. ist das schlimm, gefährlich, bakterien, sonstwas? oder ist das ok und nicht gefählrich? und außerdem krieg ich immer migränekopfweh von seinen schnurrhaaren die immer an meinem augenbereich kitzeln ^^ ist das einbildung oder echt so? vlt kennt ihr das gefühl dass wenn ihr ne sonnenbrille anhabt, dass dann irgendwie..so ein ziehen bei den augen ist. so migränig ^^

würd mich interessieren, danke für alle antworten, lg!

...zur Frage

Hund übergibt sich ständig und hat schlechte Leberwerte. Was noch tun?

Hallo,

Mein Hund übergibt sich seit 1,5 Wochen sehr häufig, hatte ab und an Durchfall und war teilweise sehr lethargisch und kraftlos. Ich war letzte Woche Montag beim Tierarzt, dort wurde ihm ein Mittel gegen Übelkeit gespritzt, ein Ultraschall ohne auffälligen Befund gemacht und ich bekam ein Medikament zum Magenschutz, Schmerzmittel und ein Mittel gegen Durchfall mit. Zusätzlich gab es die ganze restliche Woche selbstgekochte Schonkost in kleinen Portionen. Daraufhin besserte es sich, er war munter und gut drauf. Erbrochen hat er sich zwar noch 2 oder 3 Mal aber nicht mehr täglich und der Kot war wieder normal.

Gestern Abend habe ich ihm dann ein bisschen von seinem normalen Futter wieder gegeben, da er sich 2 Tage nicht mehr übergeben hat und auch wieder ziemlich fit war. War wohl ein Fehler, da er sich heute Nacht 4 Mal übergeben hat, unter anderem auch mit etwas Blut. Also war ich heute wieder beim Tierarzt. Es wurde ein Röntgenbild gemacht und Blut abgenommen. Ergebnis: verdickte Magenwand, zu kleine Leber sowie erhöhte Leberwerte. Jetzt habe ich zusätzlich noch Medikamente für die Leber bekommen und Diäfutter. Am Donnerstag wird nochmal ein Ultraschall gemacht und in 10 Tagen Überprüfung der Leberwerte. Wenn diese dann immer noch schlecht sind soll eine Leberbiopsie gemacht werden.

Ich bin wirklich verzweifelt und habe Angst, dass es am Ende in Tumor oder etwas anderes Fatales ist. War jemand vllt mit seinem Hund in der selben Situation? Sollte ich vllt eine zweite Meinung einholen?

Danke und LG

...zur Frage

Gibt es Krankheiten die von Schildkröten auf Hunde übertragbar sind?

Ausser Salmonellen, gibt es da noch weitere Krankheiten, die Schildkröten übertragen? Egal ob durch Bakterien, Viren oder Parasiten.

Vielleicht sind ja einige Schildkröten Experten unter uns. :)

...zur Frage

Ab welcher Dosis gefährlich?

Hallo ihr lieben :) Ich wollte mal fragen, einfach nur mal um sowas zu wissen, ab was für einer Menge Fluoxetin schädlich ist bzw gefährlich? Also ich hab je Tablette 20mg, wie viel mg wären denn tödlich? Weiß da zufällig jemand mehr? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?