Ist für euch das Fliegen ein Erlebnis?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall 33%
Nein, für mich ist das Fliegen nur ein Verkehrsmittel 33%
Nur, wenn ich einen Fensterplatz habe 17%
Ich fliege nicht oder bin noch nie geflogen 17%

6 Antworten

Nein, für mich ist das Fliegen nur ein Verkehrsmittel

... und noch dazu ein sehr unbequemes.

Ich nehme mir wenn überhaupt einen Gangplatz, weil ich finde, dass die Kabinen viel zu eng bestuhlt sind und man viel zu eng sitzt. Deswegen versuche ich Fliegen auch zu vermeiden. Und der Blick aus dem Fenster ist nett, aber auch sehr kurz, danach sieht man eh meistens nur noch Wolken, ich brauche das nicht mehr, obwohl ich beim ersten Flug schon auch rausgeschaut habe.

Ich verstehe, dass es dabei um Geld geht, aber ich persönlich würde gerne etwas mehr bezahlen für ein bisschen mehr Platz. Die Preise in der Businessclass oder ersten Klasse kann oder besser will ich mir nicht leisten, so dicke habe ich es dann doch auch nicht.

Gruss

Ja, auf jeden Fall

Auch wenn ich bisher viel mitgeflogen und selbstgeflogen bin, ist es für mich jedesmal ein Event - ich verbinde fliegen mit relativ viel positiven Gefühlen. Macht immer Spaß :)

Woher ich das weiß:Beruf – Pilotenausbildung bei der Bundeswehr
Ich fliege nicht oder bin noch nie geflogen

Die Antwort ist zwar nicht ganz passend, in die USA bin ich schon ein paarmal geflogen, aber auch da war ich jedesmal wieder froh, wenn der Vogel gelandet ist. Innerhalb Deutschlands sehe ich im Flugzeug keinen Sinn – wenn man nicht gerade von Freiburg nach Rostock muss, bringt das keinen Zeitvorteil. Vom ökologischen Aspekt mal ganz abgesehen.

Nein, für mich ist das Fliegen nur ein Verkehrsmittel

Ich bin schon mehrere tausend Mal geflogen und daher sehe ich das Fliegen als Mittel zum Zweck, so wie andere den Linienbus auf dem Weg zur Arbeit.

Warum bist du dann schon so oft geflogen?

0
@saliduhush

Ich bin Deutscher, lebe in China und habe weltweit Projekte.

Wenn nicht gerade Coronoa das Leben drosselt, dann sitze ich etwa 100 - 150 Mal pro Jahr im Flugzeug.

0
Ja, auf jeden Fall

Definitiv. Daher mache ich auch eine Privatpilotenlizenz...

Was möchtest Du wissen?