Ist für euch 1,80 m groß für einen Mann?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

7 Antworten

180 cm ist etwa die Durschnittsgröße eines erwachsenen Mannes in Deutschland. Somit ist das weder besonders klein noch ist es besonders groß.

Es liegt in der Natur der Sache, dass Männer i. d. R. deutlich größer sind als Frauen.
Der deutsche Durchschnittsmann ist etwa 180 groß, die entsprechende Frau mit etwa 165 ist dagegen fast 15 Zentimeter kleiner. Demzufolge ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Paar etwa auch diesen oder einen sehr ähnlichen Größenunterschied hat.
Wenn man mal sich vor Augen führt, dass fast 75% der Frauen nicht mal 170 groß werden, hingegen knapp 70% der Männer mindestens 175, dann wird schnell klar, dass eine Frau sich das garnicht so sehr wünschen muss, einen (eindeutig erkennbar) größeren Mann zu finden, das ergibt sich quasi von selbst, rein statistisch sind das 53% aller Verpaarungen.
Paare, bei denen die Frau erkennbar deutlich größer ist als der Mann (also die Umkehrung des "Standardmodells"), fallen auf, da dies eher selten ist - rein statistisch ist die Wahrscheinlichkeit für ein solche Verpaarung bei nur ca. 8%.
Je nachdem, wie stark Rollenklischees verhaftet sind in einer Gesellschaft, wird darüber wenigstens geredet (anstatt es einfach zu akzeptieren). Von besonderen Deppen werden auch nach Jahren noch dümmliche Witze darüber gerissen bei fast jeder Gelegenheit, aber derlei Menschen sollte man eh von sich fern halten.
Nein

Dann wär ich ja größer als groß, finde mich aber eig normal xD

Nein

Das kommt immer auf die eigene Körpergröße an. Ich bin 176 cm und 180 ist daher nicht besonders groß für mich.

Würdest du mit einem 1,80 großen Mann was anfangen?

0
@hallo123186

Sicher, meiner ist 179 cm. Der Charakter ist 1000mal wichtiger. Was habe ich von einem 195-Mann, wenn der völlig andere Interessen hat oder nicht der Hellste ist :)

0

Ist ja eher die Durchnschnittsgröße - aber ich bin 172cm also, ja.

Ja

Finde alles ab 1.80m groß

Gibst du dich mit 1,80 als Frau zufrieden?

0
@hallo123186

Hä ja, mir wäre auch egal wenn er nur 1,74m ist oder so obwohl ich selbst 1,70m bin

0

Was möchtest Du wissen?