Ist für eine Bewerbung eine Mailadresse mit Vorname.Name(+Geburtsjahr) ok oder wirkt das unseriös?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wirkt nicht unseriös, zeigt aber eine gewisse Sorglosigkeit, die einen Arbeitgeber auch beeinflussen kann. Denn mit Name, Nachname und Geburtsdatum gibst du sehr viel von dir preis. Mit diesen Daten könnte man "Unfug" anstellen wenn man wollte, da das Geburtsdatum mit angegeben ist.

Zeige also, dass du "vernünftig" handelst. Richte dir doch bei einem anderen Anbieter eine Mailadresse nur mit Name.Nachname ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bastorius 27.04.2016, 20:30

habe die großen Anbieter schon alle durchgetestet :/ Also notfalls würdest du es mit einer Zahl hinten drann (nicht das Geburtsdatum) machen?

0
Lavendelelf 27.04.2016, 20:33
@Bastorius

Ja, dann käme der Arbeitgeber nicht auf "negative" Gedanken und für dich wäre es auch wirklich sicherer.

3
Lavendelelf 27.04.2016, 20:35
@Lavendelelf

Hast du es schonmal bei Mircrosoft / Outlook.de versucht? Ich bin damit super zufrieden. 

1
Lavendelelf 27.04.2016, 20:50
@Bastorius

Ja, ist kostenlos und gut. Ich lasse mir meine Mails z. B. auf´s Handy weiterleiten. Mehrere Accounts / Mailadressen kann man auch einrichten.

1

Quatsch, das geht schon. Du kannst auch einfach eine "1" dahinter schreiben, oder halt eine 3, je nachdem  was noch frei ist. Ein Personalchef weiß auch, dass eine Emailadresse nur einmal vergeb wird. Solange du nicht 007, oder 0815 dahinter schreibst, geht das klar. aber bei 0815 wärst du ja noch kein Jahr alt ;)

Bastorius 27.04.2016, 20:27

Okay danke :) Würde das Geburtsjahr ggf. sogar besser passen, als eine willkürliche Zahl, z.B. die 3?

0
SenioreF 27.04.2016, 20:28
@Bastorius

Ich glaube, das macht keinen wirklichen Unterschied. 

1

Nein, ich würde nicht sagen, dass es unseriös wirkt. Es ist ja dein Geburtsjahr und nicht irgendein Gaming Name wie z.B. Falconxhunter oder so.

Ansonsten kannst du noch verschiedene Anbieter ausprobieren und dort deine Verfügbarkeit testen.

Max.Mustermann@aol.de

Max-Mustermann@web.de

Max.Mustermann@gmx.de

Bastorius 27.04.2016, 20:29

schon überall durchgetestet ^^ Das ist mein Problem :D Und bei einem Anbieter habe ich halt die Vorname.Name-Mail abgegriffen ^^ Aber die wollte ich ja dafür nicht verwenden. Aber Geburtsjahr geht auch völlig in Ordnung?

0

Was möchtest Du wissen?